frühwehen in der 19.SSW, wahrscheinlich durch Prüfungsstress

Hallo!!

Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung( Examensprüfung in der Altenpflegeausbildung) !
Und hab bestanden!!!! #huepf #freu #huepf #freu #huepf
Natürlich war ich dei letzten tage deswegen etwas gestresst(oder auch etwas mehr!)!

Seite dem Wochenende habe ich schon so ein ziehen im UL, so stark das ich mir nicht erklären konnte das das ein Dehnungsschmerz ist!
Ich konnte die letzten Nächte kaum schlafen, einerseits diese Nervosität, andererseits die Schmerzen!

Gestern war dann beim FA, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe!
Er hat gesagt das es Früwehen sind! #schmoll
Und das in der 19.SSW!!!!!!
Zum Glück haben die Wehen bis jetzt noch nichts bewirkt, der Gebärmutterhals ist noch voll erhalten und der Muttermund ist auch noch verschlossen!
Jetzt muss ich Magnesium nehmen und mich schonen!!

Ich hab echt Angst, das die Wehen bleiben, und dann doch schon was bewirken! #schwitz

Hatte jemand von euch auch schon so früh Wehen und es ist alles gut gegangen??

Ich hab echt Angst!

Sorry, das es so lang geworden ist!!!! #hicks

#danke schonmal für eure Antworten!!!

Gruß
sweetbiggi mit #stern im #herzlich und #baby (SSW 18+2) im Bauch

1

Hallo,

bin jetzt in der 16. SSW und habe auch Frühwehen.
Muß nun schon seit einiger Zeit Magnesium nehmen und mich schonen.
Habe auch Beschäftigungsverbot bekommen.
Bei meinem Sohn war das auch so, musste damals sogar ab der 32. Woche im KH liegen, an sonem wehenhemmenden Tropf.
Und in der 36. Woche kam dann unser Sonnenschein. Er war wohlauf....
Ich denke wenn man, sich wirklich etwas schont und auf den FA hört, kommt man ganz gut durch die Schwangerschaft.
Ich habe damals gemerkt, dass das anscheinend vielen Frauen so geht.
Mir fällt es nur manchmal schwer mich zu schonen, wenn man überall Arbeit liegen hat und dann noch so nen kleinen Wirbelwind...

Mach dir nicht zu große Sorgen, seih halt ein wenig vorsichtiger....

Und laß dich nicht stressen.

LG Martina + Finn(3) + #ei 15+3

2

schon dich bloss ordentlich!
kenne das von meiner mutter, sie hatte bei mir und meinem älteren bruder auch wehen um die 22/23 SSW in etwa herum. hat sich dann alles wieder beruhigt, aber man sollte wirklich darauf achten, es sich gut gehen zu lassen!
allles liebe

3

Hallo Sweetbiggi,

als wäre dein Text von mir geschrieben...

In meiner ersten Schwangerschaft war es ganz genauso. Ich hatte Prüfungs- und Beziehungsstreß und die ersten Frühwehen setzten ein. Ich musste Magnesium nehmen und mich schonen (war krankgeschrieben bis zum Ende der Schwangerschaft). Der Muttermund war auch fest verschlossen! Als ich aber in der 33. SSW zur normalen VU ging, konnten Wehen auf dem CTG aufgezeichnet werden und der Muttermund hatte sich geöffnet. #heul Ich musste sofort ins Krankenhaus und bekam Wehenhemmer und die Lungenreifespritzen. 1 Woche später war unser Sonnenschein dann auf der Welt! Also, du siehst, man kann durchaus sehr lange mit vorzeitigen Wehen die Schwangerschaft überstehen! Das Wichtigste ist nur, dass du dich schonst, schonst und nochmals schonst!!!

In dieser Schwangerschaft ist es jetzt wieder genauso :-[, ich habe seit 2 Wochen vorzeitige Wehen und soll wieder viel liegen und Magnesium nehmen(dieses Mal aber nicht stressbedingt).
Aber: Wird schon!!! So lange der Muttermund verschlossen ist, ist alles im grünen Bereich! Immer positiv denken und wenn du dir unsicher bist, gehe lieber einmal mehr zum FA und lass nachschauen!

Ich wünsche dir gaaaanz viel #klee, wird schon alles gut gehen! Wenn du jemanden zum Quatschen brauchst, kannst du mich auch gerne über VK anschreiben!!!

Lieben Gruß
Knuddeltriene mit Josephine an der Hand und Babyboy (20.SSW) inside

4

Hallo Du,

hatte in der 28 Woche Frühwehen und wurde zwei Wochen zum Schonen krankgeschrieben.

Meine Hebi hat mir in der Zeit Hebammentee "Baldrian" (Stadelmann) und Tokoöl (zum auf den Bauch streichen) verordnet. Vielleicht auch was für Dich ...

Jetzt ist wieder alles ok.

Viele Grüße

Kerstin