Wie Periodenschmerz heute Nacht - 39. SSW - Senkwehen???

Hallo Ihr,

wie oben beschrieben hatte ich heut nacht schöne unterleibschmerzen, als wäre meine periode im anmarsch. sind das senkwehen? habe schon seit wochen ein zusammenziehen und hartwerden des bauches, so dass es mir fast den atem raubt. aber total schmerzlos, nur unangenehm. ich dachte, das wären die senkwehen gewesen. wenn es erst jetzt senkwehen sind, dauert es ja sicher noch lange bis der kleine mann kommt!

das ist glaube ich, der einzige nachteil der spontangeburt - du weißt nicht wann es losgeht. beim KS (jedenfalls beim geplanten natürlich) hat man gewissheit - dann und dann ist das baby da!

LG


ivikugel mit annabell 29 monate + babyjunge 39. SSW

1

Hallo ivikugel,

ja stimmt, bei der Spontangeburt weiß man nie wann es losgeht. Da steht man irgendwie ständig unter Strom finde ich.
Na, vielleicht sind das bei dir ja schon die ersten Anzeichen, daß es bald losgeht. Senkwehen müssen nicht zwangsläufig Wochen vorher sein, die können auch kurz vor der Geburt erst auftreten.

Ich warte hier auch schon sehnlichst auf erste Anzeichen das es losgeht. Aber ich glaub nicht dran, daß es die nächste Woche noch passiert. Ich habe am Anfang der SS immer gesagt, diesmal kommt das Kind 5 Tage vor ET. Ich weiß nur nimmer, warum ich das gesagt habe. Meine Große kam bei ET+10, die Kleine bei ET+5 und diesmal??? Sind ja noch ein paar Tage, auch wenn die Beschwerden immer mehr werden. Ich weiß ja wofür ich es tue und bald ist es vorbei und wir können beide unsere Jungs im Arm halten.

Ich drück dir die Daumen, daß es bald losgeht und du nicht zu lange auf die Folter gespannt wirst.

LG, Steffi

2

hi steffi,

danke für deine antwort! ja, es ist kaum auszuhalten und ich will ihn endlich sehen, riechen und knuddeln den kleinen!!!

habe grad in deiner vk gelesen, dass du aus münchen kommst! habe da auch bis mai gelebt und meine tochter im klinikum harlaching entbunden! wo wirst du entbinden?

schöne sonnige grüße aus griechenland nach münchen!!!

ivonne


4

Hallo Ivonne,

also meine erste Tochter hab ich auch in Harlaching entbunden. Die zweite aber in Neuperlach, da wir in Ottobrunn wohnen und es sowieso nicht bis Harlaching geschafft hätten. Sie hatte es sehr eilig. Und diesmal werd ich auch wieder in Neuperlach entbinden. Das passt bei uns ganz gut und wenn was ist, bringen die einen eh nach Harlaching. Und wenn es sos nah ist, schaffen wir es hoffentlich auch noch vorher die Kinder bei der Patentante abzugeben (die wohn im Nachbarort).

Ebenfalls sonnige Grüße (ja, bei uns scheint heute auch die Sonne, strahlend blauer Himmel) aus Ottobrunn nach Griechenland!!!

Steffi

3

Ne, auf Snkwehen würde ich nicht tippen.
Ich würde eher sagen, du hast wehen.
Als bei mir eingeleitet wurde (das erste mal, danach dann noch 2 mal)
hatte ich auch sowas wie Regelschmerzen und hatte auch überlegt, hmmm was könnte das sein.
Nachher brauchte ich mich das nicht mehr zu fragen.
Ich meine du bist ja schon in der 39 SSW, da ist das schon sehr realistisch.
Schau mal auf die Uhr, wenn es das nächste mal wieder ist.
Als ich Senkwehen hatte, das war genau 4 Wochen vor dem ET abends im Bett, hatte ich auch sowas wie Bauchschmerzen, aber nur 3-4 Mal und dann gar nichts mehr.
Allerdings war das wohl nicht genug, denn mein Sohn rutschte nicht nach unten.

LG

Annik

5

HI!

Hört sich eher nach Vorwehen an.
Senkwehen haben bei mir immer über den Rücken, nach vorne und nach unten in die Oberschenkel gezogen. Seit ca 1 1/2 wochen hab ich auch mensartige Wehen.

Das Kind kann sich übrigens auch erst bei der Geburt senken...

Lg Micha ET-14

6

Genau das gleiche hatte ich auch, den ganzen Sonntag! Abends ist dann der Schleimpfropf abgegangen und am nächsten morgen war mein Sohn auf der Welt.

Toi toi toi

Bianca