kein Pfefferminztee wegen Milchbildung ?

Guten Morgen ihr Lieben,

habe hier im Forum gelesen das man ab der 35 SSw wegen der Milchbildung keinen Pfefferminztee mehr trinken sollte. Ist das war ? Was kann der Tee denn bewirken ?

vielen Dank für Eure Antworten

#herzlichliche Grüße

watzel #babyboy 34+4

1

ob es ab der 35.ssw ist weiß ich nicht, aber ich weiß das er tatsächlich die milchbildung hämmt. als ich damals lukas auf die welt gebracht hatte und der milcheinschuß da war hatte ich unmengen milch. lukas wär fast daran ersoffen. sie kam so rausgeschossen das der arme kerl nicht trinken konnte. er hatte hunger aber sein mund lief immer direkt so voll das er nicht schlucken konnte. nach 2 tassen (!) pfefferminztee hat sich das dann schnell reguliert. plötzlich hatte ich deutlich weniger milch. also, gerade richtig um meinen süßen richtig satt zu bekommen. das hatten mir die hebis aus m krankenhaus gesagt. hab es nicht glauben können, aber es ist tatsächlich so.
lg bine mit lukas und 4+3#ei

2

hallo!

ob man schon so bald keinen pfefferminztee trinken darf weiß ich nicht. aber wenn das baby da ist, nimmt es dir die milch zurück. es hemmt die milchbildung und den milchfluss.

lg liz

3

also ich hab damals im KH wo ich zur Einleitung drin war von der Hebi Literweise Pfefferminztee bekommen, weil das wohl manchmal hilft das Kind anzustupsen. Man sollte wenn das Kind geboren ist keine Pfefferminztee mehr trinken, weil das die Milchbildung hemmt. Die Milchproduktion beginnt sowieso erst wenn die Plazenta "geboren" ist.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(14.SSW)

4

Kannst du jetzt noch unbedenklich stillen, erst dann, wenn das Baby da ist und du Milch haben willst solltest du darauf verzichten.

LG

Gabi