9.ssw- kann ich bedenkenlos benuron nehmen?

hallo ihr lieben,

hab seit heute morgen mal wieder schlimme blasenentzündung.
seit ner stunde kommt sogar blut!
beim arzt war ich schon, soll aber erst morgen früh mit antibiotikum beginnen, wegen neuer urinuntersuchung.

die helferin meiner FÄ meinte vor kurzem, ich könne benuron nehmen, max.3000 mg.
sie fragte mich aber nichtmal nach der ssw.
mein hausarzt meinte, ich solle vorsichtig sein damit.
was denn nun?
ich hab so hölle-schmerzen!!!:-[ wenn ich nix mehr nehm, kann ich warscheinlich nich schlafen.#heul

was würdet ihr tun???

gruß
bluna

1

hi
also ich würds lassen...
wenn du eh ab morgen antibiotikum nimmst...
die paar stunden kannst du doch sicher aushalten..
ich hatte das auch und wenns nach mir gegangen wäre hätte ich sogar das antibiotikum weggelassen....aber man muss es behandeln sonst kann es auf die nieren gehen und das kann schädlich fürs baby sein...

lg und gute besserung
maryj+34ssw

4

Hallo Maryj,

Ich habe eben gerade deine Antwort bzgl Blasenentzuendung entdeckt (bin keine Nachteule - lebe noch in den USA, Zeitverschiebung) und finde es gut, von jemandem zu hoeren, der das auch schon durchhat.

Hatte Blasen/Harnwegsentzuendung Ich habe schon eine Ladung Antibiotika deswegen genommen - 7 Tage Amoxicillin. Ging auch weg, jetzt ist es aber wieder da und ich muss morgen wohl doch noch mal zum Arzt und noch eine Runde nehmen :-( Habe voll den Schiss, dass dieses doofe Antibiotika dem Kind schadet, ich bin erst 7+1. .

Meinst du Antibiotika ist sehr gefaehrlich so frueh in der SS - mache mich so verrueckt, denn die letzte SS ist in einer Fehlgeburt geendet und da musste ich auch Antibiotika schlucken...

Waere lieb, wenn du mir die Angst nehmen koenntest, LG irishgermanbaby

2

Wenn der Wirkstoff Paracetamol ist, kannst du es nehmen.
Alle anderen (Ibuprofen, Aspirin etc.) sollte man meiden.

3

Hallo Leidensgenossin,

ich hibbel hier auch rum und es brennt wie verrueckt.

Ich habe schon eine Ladung Antibiotika deswegen genommen - 7 Tage Amoxicillin. Ging auch weg, jetzt ist es aber wieder da und ich muss morgen wohl doch noch mal zum Arzt und noch eine Runde nehmen :-( Habe voll den Schiss, dass dieses doofe Antibiotika dem Kind schadet, ich bin erst 7+1. Aber ich nehme an, eine verschleppte Blasenentzuendung ist fuer das Kind schlimmer. Ich nehme nichts aus der Apotheke, das lindert ja nur die Symptome, die Nebenwirkungen sind mir das zu ungewiss...

Ich hoffe, uns beiden geht es bald besser, LG irishgermanbaby