20. SSW und ständig Nasenbluten

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich Nasenbluten. Heute schon 3x. Vor allem wenn ich mich runterbücke tropft es nur so aus dem rechten Nasenloch heraus. Sonst geht es mir sehr gut. Mein Blutdruck war sonst, auch in der ersten SS immer normal meist so 110/70.
Habe gerade beim FA angerufen, die AH meinte, sie wüßte auch nicht, ob das was beängstigendes sei. Hm Jetzt bin ich auch nicht schlauer.
Was meint ihr dazu?

LG
Lilu mit Josefine *24.05.05 und #ei ET 08.02.2008

1

Kannst du dir denn zu Hause auch den Blutdruck messen oder machst du das nur beim FA? Denn von einem zu hohen Blutdruck kann man Nasenbluten bekommen........

Jecca 29+1SSW#blume

2

Hallo...

das kommt in der SS öfter vor...
Grund ist das erhöhte Blutvolumen des Körpers in der SS. Beobachte es mal noch ein paar Tage, sollte es sich nicht bessern, dann würde ich zum HNO, zum veröden.


LG Yvonne 30.SSW

3

...ein Blick in mein ganz super Schwangerschaftsbuch erklärt:
hat nichts mit zu hohem Blutdruck zu tun!!!
hier steht, kein Grund zur Besorgnis! Schuld ist ein erhöhter Hormonspiegel in der Schwangerschaft, der die Nasenschleimhäute anschwellen lässt und somit Nasenbluten verursacht.
Dies steht im Buch ab dem vierten Monat!
Also würde ich mir keine Sorgen machen! ;-)

Alles Gute Sarah 18 SSW

4

Das ist ganz normal in der SS, ich hab das auch öfter (außerhalb der SS dagegen noch nie). Und ich habe eher niedrigen Blutdruck.

LG Silke