8.SSW: Muttermund geöffnet? Hilfe.!. :o((

Hallo Ihr Lieben,


ich hoffe sehr, dass Ihr mich ein wenig beruhigen könnt und dass ich nicht erschlagen werde... :-(

Am Freitag war ich zur 1.VU und alles war in Ordnung, zeitgemäß entwickelt, prima also. Ich habe auch keine Blutungen, SBen, außergewöhnliche Schmerzen, nullkommanix.

Am Wochenende haben wir eifrig #sex und irgendwann saß ich auf dem Bidet und habe (Ich weiß, dass man das nicht macht, war aber sooo neugierig... #hicks) so nebenbei nach dem Mumu getastet. Er war ganz weich und geöffnet; fingerdurchlässig würde ich es schon nennen, bestimmt ein halber Zentimeter!

Kann das vom eifrigen #sex kommen? Prinzipiell wäre es mir auch egal, aber im Internet steht ja irgendwie überall, dass ein geöffneter Mumu eine drohende FG anzeigen soll und wir gehen heute abend auch wieder joggen. Und auch zum Thema Joggen wurde ich inzwischen von vier Frauen aus meinem Bekanntenkreis ordentlich kritisiert. Ich trau´ mich schon gar nicht mehr... #gruebel

Ich weiß, ich bin selbst schuld, denn hätte ich nicht herumgekruschtelt, wüßte ich nicht einmal Bescheid und würde mir auch keine Sorgen machen. Nur, leider ist es nun so und ich bin jetzt etwas beunruhigt.

Darum: ist das normal, in der 8.SSW und kann ich unbesorgt später laufen gehen? Hängt das vielleicht mit dem #sex zusammen?

Sorry für das #bla, es ist meine 1. SS... #augen

1

Hallo!

Wenn du dir unsicher bist dann geh doch zum arzt, denn hier kann dir leider keiner helfen!

Lg therese

Ps:das ist nicht böse gemeint#liebdrueck

2

Hallo, also ich bin auch zum ertsen mal ss und mein Arzt sagte mir das wenn ich Sport mache ich den bis auf weiteres erst mal weiter betreiben könnte es sei den es wäre Extremsport aber das ist ja bei dir nicht der Fal. Mit dem geöffneten mumu würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Praxis anrufen und fragen falls sich hier keiner weiter damit auskennt die müßten dir doch sowas am telefon sagen können und mach dich nicht so verrückt .
lg diana15ssw

3

Hallo Ihr Beiden,


sooo, ich habe mir gerade die Hände gewaschen und desinfiziert und bin noch mal auf die Suche gegangen: Gott sei Dank ist alles wieder geschlossen und dort wo es hingehört... ;-) #freu

In Zukunft sehe ich garantiert nicht mehr nach. Die Sorgen spare ich mir lieber und zum Joggen gehe ich natürlich nachher trotzdem, langsam und vorsichtig halt, aber ich hatte eh nicht vor, einen neuen Streckenrekord aufzustellen.

Ich denke, dass unsere ehelichen Aktivitäten am Wochenende schuld sind. Irgendwann ist mir das schon einmal aufgefallen und ich habe dann gleich an die Prostaglandine gedacht. Vielleicht können wir diese Variante dann ja später zur Geburtsvorbereitung verwenden, wer weiß? ;-)

Vielen Dank Euch & Schöne Grüße!