Bei Übelkeit - mal Folsäure weglassen


Hab jetzt nen Tipp von einer Hebamme bekommen gegen Übelkeit. Manchmal kann es sein, dass der Körper Folsäurepräparate nicht verträgt, so dass einem davon schlecht wird. Probiere das jetzt seit 3 Tagen und vielleicht bilde ich es mir ein, aber mir geht es etwas besser. Außerdem wäre Folsäure nur vor der Schwangerschaft genommen von großer Bedeutung... mmmh , nur mal als Tipp an die Leidensgenossinnen #blume

LG Bianka

1

Hallo, mir ist auch täglich sehr übel, aber ich dachte immer, Folsäure wäre in den ersten 3 Monaten sehr sehr wichtig, wegen den Fehlbildungen (offener Rücken), die bei Folsäuremangel entstehen können. Also mir wäre das zu gefährlich.

2

Fohlsäure ist in den ersten 3 Monaten wichtig-nicht nur davor #kratz Aber ich ahbe bei meinen vielen SS durchaus feststellen können (oder besser: müssen) das es auch mit den Präparaten zu tun hat. Hab eben dann von meiner Hebi ein anderes Folsäure-Präparat bekommen und dann ging es.
Foliocombin z.Bsp. vertrug ich gar nicht -aber Folioforto (oder so ähnlich) schon sehr gut.

Also, einfach mal wechseln..... könnte helfen. Ganz weglassen würd ich es nicht.

Lg Annett (8kinder) +#ei 34.SSW

3

Vor der SS hilft Folsäure schwanger zu werden. In den ersten 3 Monaten der SS ist Folsäure wichtig gegen Fehlbildungen (vor allem offener Rücken).
Es ist aber nicht schlimm, wenn du es nicht jeden tag nimmst..

Welchen Präparat nimmst du denn? Eins nur mit Folsäure oder eins, wo alles drin ist? Vielleicht probierst du mal ein anderes?

LG Lena 34. SSW

4

hallo,

will mal was zur folsäure anmerken.
diese sollte nicht nur ab und zu in den ersten 3 monaten genommen werden sondern regelm.
zudem ist auch die jeweilig lebens bzw. vorgeschichte wichtig - bei mir z.b. gilt jeden tag folsäure bis zur geb.
hab ne gaumenspalte und das kann auch fürs kind schlimme folgen haben.

also bitte keine tips geben ohne zu hinterfragen ...

ach jod ist auch sehr wichtig - nicht bei jeder folsäure ist auch jod dabei..

lg. Petra

8

Hallo Petra!
Dazu habe ich aber wiederrum gelesen, dass Folsäure in der späteren SS zu einem erhöhten Brustkrebsrisiko führen kann... es gibt ein für und wieder, wie mit allen Zusatzpräparaten.... also auch da kann man noch besser hinterfragen...
Außerdem habe ich noch folgendes dazu gefunden:
http://www.epochtimes.de/articles/2007/04/20/109716.html
Wenn Du magst, kannste mal reinschauen.
LG Bianka

5

Hallo Bianka!
Schön, dass es dir dann doch besser geht! Ich denke aber nicht, dass es hilft die Folsäure weg zu lassen! Ich hatte Hyperemesis in den ersten 12 wochen, habe mich nur noch übergeben (also keine Folsäure nehmen können) und tja, besser gings mir nur ab der 13. SSW...

Dir noch alles Gute,
Diane(34) Sophie(fast3) und ET(Dez.07)

6

Hallo Bianka

Mir wurde ebenfalls vom Folsäurepräparat schlecht. Ich hab es dann einfach weggelassen. Hatte zuerst auch meine Bedenken, aber früher haben Frauen ja auch keine solche Präparate eingenommen und es hat auch fast nie Kinder mit offenen Rücken gegeben. Habe dann halt versucht meinen Bedarf mit Früchten und Gemüsen zu decken.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen...

LG Irene

7

Hallo!!!

Muss Dir recht geben.
Mir ist auch jedesmal von Folio forte schlecht geworde, bin allerdings selber drauf gekommen und versucht es wegzulassen und danach war es mir nicht mehr so schlecht. Jetzt nimm ich es einfach nicht mehr ein .