6SSW, Bauchschmerzen und Schwindel, gestern Nacht fast umgekippt...

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, habe erst vor einer Woche erfahren, das ich schwanger bin (laut Rechner in Woche 6) und auch wenn es gewünscht ist und wir uns total freuen #huepf ist es doch noch ein bisschen furchteinflössend #schock, wir haben irgendwie nicht gedacht, dass das so fix geht.

Aber zum Problem: Ich finde das Ziehen im Unterleib (man sagt ja das sei normal) zwischendurch dann doch recht heftig (vielleicht bin ich aber einfach auch nur ein Mimöschen...#kratz) und gestern Nacht bin ich aufgewacht, es hat richtig wehgetan (aber nicht einseitig, das wurde mir gesagt wäre Grund zur Sorge, nur wie starke Regelschmerzen irgendwie), mir war speiübel und schwindelig und ich hatte Mühe Luft zu bekommen. Mein Mann hat mir geholfen ins Badezimmer zu kommen und ich habe etwa 2 Minuten recht schnell und flach atmend kreidebleich dagesessen und versucht nicht ohnmächtig zu werden. Ich war völlig nassgeschwitzt und fertig. Als es wieder einigermassen ging hat Bart (der treusorgende Menne) mir einen heissen Tee mit viel Zucker und ein Brot gemacht, dann ging's wieder und ich konnte schlafen.

Hatte eine von euch sowas schonmal gehabt? Vielleicht mache ich mir einfach nur zuviele Sorgen. Habe gelesen, dass das Ziehen auch wenn es etwas stärker ist normal sein soll, das seien die Mutterbänder, aber dann habe wie wieder woanders gelesen, dass das erst später einsetzen soll wenn die Gebärmutter wächst. Bin also verwirrt #gruebel !

Habe erst am 24.09 einen Termin beim FA, er sagt jetzt kann er eh noch nichts sehen und es hört sich alles ok an, wenn die Schmerzen stärker werden soll ich mich melden. Mache ich dann wohl morgen früh, bin aber recht beunruhigt und dachte ich frage euch mal, ihr kennt euch doch aus!!! Habe ganz schrecklich Angst, dass irgendwas nicht richtig sein könnte und hoffe auf "Ruhig Blut, alles ganz normal" - Antworten von euch #gruebel


Vielen Dank im Voraus und euch allen einen schönen Sonntag
m.
#blume

1



hallo:-)

Herzlichen Glückwunsch erst ma#liebdrueck also ich bin jetzt auch in der 6,SSW besser bei 5+5 und hab heute auch das erste ma Kreislaufprobleme ,liegt wöhl am Wetter#gruebel oder daran das ich vergessen habe ne Zwischenmahlzeit einzulegen dann war ich unterzuckert kann auch vorkommen in der SS #schmollleider.
Wichtig ist halt das Du viel trinkst und versuchst regelmässig gesund zu essen ohne all zu grosse Zeitabstände:-)
Das ziehen ist völlig normal mal mehr mal weniger ,mal rechts mal links mal in der Mitte :-),mach Dich nicht verückt geniese diesen schönen Tag und geh morgen zum Doc ,einfach zur beruhigung:-)
Wünsch Dir noch alles gute
Petra:-)

2

hi
also ich müßte laut rechnung heut in der 6+1 ssw sein, hab gestern pos. sst gehabt und kann dir nur sagen, dass ich in der 4. und fast die ganze 5. ssw dieses Ziehen im UL hatte.
Also so die Zeit, wo die Mens hätte kommen sollen. Doch jetzt ist es schon ok. Ich denk auch bei dir wird es sich im laufe der Tage legen, aber wenn du dich sehr unwohl fühlst dann geh doch morgen einfach zum FA.
lg engelchen
PS wievielte Woche bist du genau??

4

Danke, dass ihr so schnell antwortet, ihr seid echt lieb!#liebdrueck

Ich bin jetzt schon ein wenig beruhigt, gehe morgen früh kurz zum Doc.

In welcher Woche ich bin habe ich von so einem Rechner, man geht ja vom ersten Tag der letzten Blutung aus (war bei mir 07.08. das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir das aufgeschrieben habe, man glaubt es kaum) und danach sagt so ein Geburtsterminrechner das der Zwerg am 15.05.08 auf die Welt kommen sollte und ich in der 6 Woche bin. Was heisst denn 6+1? Ich glaube ich muss mich noch ganz doll schlau machen!!!#kratz

Liebe Grüsse und nochmal DANKE
mel #blume #blume #blume :-)

6

Keine Sorge, das lernst du schon mit der Zeit. 6+1 bedeutet, dass ich jetzt in der 7. SSW bin . Ich hatte zuletzt meine Mens am 04 Aug. und wenn du bis heute rechnest sind das eeeemmm... 43 Tage die geteilt 7 (1 Woche = 7 Tage) kommst du auf 6+1 ....
Lg engelchen

weitere Kommentare laden
3

Hallo Du!

Ich bin auch in der 6. Woche schwanger. Haben auch nciht damit gerechnet.

Ich hab zwar noch nicht so wirklich die ahnung, aber ich finde es hört sich normal an. Manche haben es schlimmer, manche nciht. Ich würde trotzdem morgen deinen arzt anrufen.

Ich hab morgen wieder einen Termin bei einem FA. dann hoffen wir das wir die Herzchen schlagen hören bzw. sehen. Und mein schatz wird auch dabei sein. Bin schon aufgeregt.

Habe vor zwei Wochen den Test gemacht und der war positiv. daraufhin bin ich letzten Montag schon da gewesen. Und man sah 2 fruchthöhlen von 6 mm größe. das war tierrisch aufregend. Ich war glücklich aber auch irritiert. Gleich 2 aufeinmal. mmhh ganz schön viel.

Bescwerden habe ich so keine große. Ich muss nur dauernd auf die Toillette. das nervt ein wenig und meine Brüste fagen an zu spannen. Überkeit oder ähnliches hab ich nicht. Ganz ab und zu ist mir auch schwindelig und ich bekomme ein wenig schneller außer Atem.

Lieben Gruß

cathrine

PS: was sagt denn der Rechner, wann dein ET ist?

5

Hallo m.,
hmm, also ich bin in der 5.SSW und kann sehr gut nachvollziehen, was du mit "furchteinflößend" meinst. :-D Mir geht`s auch so, ich achte auf jedes kleinste Ziepen, einfach alles, was ich so spüre und mach mir super viel Sorgen, lese überall nach und finde dementsprechend auch manchmal leicht gegenteilige Meinungen... Aber weißt du, ich glaube, wir machen uns einfach zu viel Stress. Bin mir zwar oft unsicher, ob das, was ich da gerade schon wieder für ein Wehwehchen erspürt habe, normal ist, aber vermutlich ist es das. Ich hab auch so Probleme mit dem Bauch gehabt, so dass ich teilweise zusammengekugelt da lag und mir nur dachte, dass kann doch nicht normal sein. Aber anscheinend ist es das doch.
Hast du vielleicht auch noch irgendwie Verdauungsprobleme? War bei mir nämlich so, und ich glaube, damit hingen auch die Schmerzen irgendwie zusammen.
Dein kleiner Zusammenbruch letzte Nacht klingt für mich extrem nach zu niedrigem Blutdruck! So von dem, wie du`s beschreibst her und, dass es wieder besser wurde, als du Tee mit viel Zucker getrunken und ein Brot gegessen hattest. Ich kenn das jedenfalls auch so. Wenn das wieder passiert, zwinge dich dann einige Gläser Wasser zu trinken und tief zu atmen, selbst wenn dir das schwerfällt. Bei mir hilft das jedenfalls recht gut.
Und ansonsten, versuch dich am besten zu entspannen, tu dir was Gutes oder noch besser, lass dir von deinem Schatz etwas Gutes tun ;-) und falls bei euch heute auch die Sonne so schön scheint, wär das doch perfekt für einen ruhigen Spaziergang zum Sonntagnachmittag. :-)
Wünsch dir alle Gute
Susi

8

Hallo,

bin im Moment 6+5 und es wird mir zwar nicht schlecht aber dafür muss ich regelmäßig alle 3 Stunden etwas essen sonst wird mir schwindelig und ich kann mich kaum auf den Beinen halten, womit das zusammenhängt kann ich auch noch nicht genau sagen, habe auch erst wieder am 25.09. einen Termin beim FA. Zu deinen Schmerzen, die habe ich in der 5.SSW auch gehabt, waren kaum zu ertragen und ich habe fast geheult vor Schmerzen, jetzt sind die Schmerzen weg. Mach dir nicht zu großen Sorgen, ich weiß das ist schwer und ich ertappe mich auch dabei, doch was bringt es dir dich verrückt zum machen. Ruhig bleiben ist sehr wichtig.

Es ist meine erste Schwangerschaft aber trotzdem denke ich das gerade Geduld etwas ist was wir in den nächsten Monaten wirklich lernen #schock

Viel Glück und meld dich mal wenn du beim FA warst!

GLG Katrin

11

So, da bin ich nochmal :-)

War beim FA und alles im grünen Bereich#freu
Der kleine Zusammenbruch wird dem sehr niedrigen Blutdruck zugeschrieben und es mangelt ein wenig an Eisen aber ansonsten alles supi! Bin SSW 5+5 und beruhigt und überglücklich #huepf

Danke nochmal für die moralische Unterstützung!

Eine schöne Woche wünsche ich!#blume
man list sich ;-)
#herzlich mel

9

Hi!

Ich würde mich nicht so viele Sorgen mache, ich habe letzte Woche (da war ich 6. Woche ca) auch mega-mässig Bauchschmerzen gehabt, die sich letzten Endes als Blähungen und Verstopfung herausgestellt haben und es hat wirklich sehr weh getan! Und mit dem Kreislauf hatte ich (die das sonst eigentlich nie hat) schon vor dem positiven Test Probleme.

Letztlich musst Du Dich einfach auf Dein Gefühl verlassen, wenn Du Dir wegen etwas unsicher bis, lieber mal beim FA nachfragen, dafür sind die schließlich auch da.

LG Vik + Mia (wird morgen 3) + #ei #ei (6+5) und hoffentlich können wir am Freitag endlich die #herzlich schlagen sehen, vorgestern waren es "nur" 2 FH mit Dottersäcken, aber immerhin mehr als die Woche davor...