Bitte Erfahrungswerte wenn Gebärmutter sich gesenkt hat...

Guten Morgen zusammen!

Ich hätte gerne Erfahrungswerte von euch.
Also: Ich bin jetzt in der 33.SSW (32+4).
Meine FÄ meinte am Freitag das sich meine Gebärmutter
gesenkt habe, aber im Mutterpass steht RB/1 und bei der letzten Untersuchung stand RB/2.... #kratz.
Also gehe ich doch richtig in der Annahme das meine Gebärmutter weiter oben liegt als bei der letzten Untersuchung, oder verstehe ich da was falsch? #gruebel
Ach ja, ich habe auch meine FÄ darauf angesprochen und
sie meinte so lange das Köpfchen des Kleinen noch nicht im
Becken liegt, der Muttermund noch zu und der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt hat, wäre alles in Ordnung.
Hat es eine Aussagekraft wie lange es noch bis zur Geburt dauert? Denn jetzt wäre es ja wirklich noch zu früh.
Merkt man das, wenn der Kopf im Becken liegt? (Komischen Frage, ich weiss #augen )

Liebe Grüsse
Tanja #liebdrueck


1

Hi,

ich würde da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Bei mir liegt der KOpf schon seit Wochen im Becken (aber noch nicht fest), aber es sieht nicht so aus, als ob es jederzeit los gehen wird ;-) Ich muss allerdings mich viel schonen, was ich auch tue ...

LG sunjoy 36.SSW

2

naja, wenn der kopf im becken liegt kanns sein dass du ein druckgefühl hast - muss aber nicht sein ;-) aber dein baby tritt sicher noch, und daran kannst du genau erkennen wie es liegt - meist bewegen babies im mutterlaib nur die beine, die arme benutzen sie kaum bis gar nicht. wenn du also bewegungen spürst sind das normalerweise die beine. und wenn du die bewegung an den rippen hast is der kopf unten - so einfach is das

was senken anlangt ... ich hab da ewig drauf gewartet. alle meinten schon: da kannst du noch lange auf die geburt warten, der bauch is ja noch ganz oben #augen #schock#schock#schock bis ich dann im kh mit ner hebi drüber geredet hab und die meinte: bei manchen is der bauch ewig unten, bei manchen geht er kurz vor der geburt runter und bei manchen nie - machen sie sich keine gedanken, das baby kommt schon ;-)
so wars dann ja auch *lol* plötzlich wollte sie raus #huepf

und ja, die gm muss noch rauf - dein baby wächst ja noch, und braucht mehr platz. aber du müsstest zb jetzt wieder leichter luft kriegen, weil die gm nicht mehr so nach oben drückt. und sodbrennen sollte auch wieder besser sein. so kleinigkeiten halt, die das leben mit rießenkugel wieder angenehmer machen!

schöne restkugelzeit wünsch ich noch!

lg
sabrina +seraphina*28.08.07

3

meine kleine ist schon seit wochen mit dem kopf im becken.. aber solange der mumu nicht verkürzt ist, gibts da keinen grund zur annahme, dass es gleich losgehen wird..
bei meinem sohn hatte ich dies auch und der kam 10 tage nach et.. aber auch nur weil ich eingeleitet habe, ansonsten wäre er, glaub ich, immer noch im bauch#freu
lg sina ks-4