Mache mir Sorgen! Harter Bauch, Druck 20. SSW! Viell. Hebigabi?

Hallo ihr Lieben!!!

Mache mir momentan riesige Sorgen! Am Mittwoch hatte ich nach einem Spaziergang eine leichte Schmierblutung und war auch sofort bei meiner FÄ. Dort meinte sie, ich hätte einen steinharten Bauch und es sieht nach Wehen aus. #schock (CTG war aber ruhig), Muttermund ist Gott sei Dank geschlossen. Ein Abstrich ergab dann, dass ich Bakterien in der Scheide habe, wogegen ich Amoxicillin 1000 bekommen habe (habe eben die letzte eingenommen). Außerdem soll ich mich so viel wie möglich schonen!!! Nun liege ich schon sehr viel, aber bei jeder kleinen Anstrengung wird mein Bauch sofort wieder hart! :-( Magnesium nehme ich natürlich auch, aber es bleibt gleich! Muss ich mir Gedanken machen? - ich meine der MuMu ist ja geschlossen und die Blutung ist auch vorbei! Sind dies jetzt vielleicht nur Übungswehen? Ich kann jetzt auf gar keinen Fall ins KH, meine kleine Tochter ist ja auch noch da und ich habe niemanden, der sie nehmen kann!!!

Hilfe, was kann ich nur machen? Vielleicht mache ich mich auch nur umsonst verrückt?

Ich wäre dankbar für aufbauende Worte, vielleicht hat ja auch jemand von euch in diese Richtung Erfahrung sammeln können?

Lieben Gruß und schon mal #danke für eure Antworten
eure Knuddeltriene 19+0 SSW

1

Hallo,

würde dich ja gerne aufbauen,doch wenn ich höre das du auch Druck nach unten hast....hast du eine Hebi die du anrufen kannst?
Wenn nicht fahr morgen (wenns sein muss auch mit deiner Tochter) mal ins KH und sag das du dir sorgen machst,ob die mal nachschauen könnten! Nicht das dieser Druck auch deinen GMH verkürzen tut!
Möchte dir damit wirklich keine Angst machen,aber ich denke es währe besser es kontrollieren zu lassen!

Alles Liebe und Gute
Alexandra

4

Hallo Alexandra,

lieben Dank für deine Antwort. Nachdem ich nochmal auf Toilette und wieder Blut im Slip war, bin ich dann doch ins KH. Mein Mann konnte von der Arbeit nach Hause! Dort konnte man mich aber beruhigen. Kommt wohl vom GMH. Dem Kind geht es blendend und wir haben sogar ein Outing bekommen ;) Ein Junge wirds#freu. Jetzt geht es mir sehr viel besser, wo ich weiß, dass nichts Schlimmes ist!!! Der Druck hat keine Auswirkung auf den GMH und kommt wohl durch unseren Strampelmaxe, der ist sehr aktiv! Jedenfalls konnten beim CTG keine Wehen aufgezeichnet werden!
Könnt die ganze Welt umarmen! #huepf

Schönen Abend noch!

LG Knuddeltriene

7

Hallo

mensch das freut mich aber für dich das es nichts schlimmeres ist und Gratulation zum JUNGEN....denke das freut euch um so mehr,das ihr jetzt bald ein Pärchen habt ;-) Wir haben auch schon eine Tochter und bekommen jetzt noch einen Jungen #huepf

Wünsche dir/euch weiterhin alles gute für den rest der Schwangerschaft!!!!!


Ganz Liebe Grüße
Alexandra

2

Hallo!

ich kann nur von mir reden, seit der 16.SSW habe ich auch diesen sog. Wehen, mal mehr, mal weniger, teilweise sehr unangenehm... im Durchschnitt so 10-15 am Tag. Ich nehme auch Mg, aber es hilf so gut wie gar nicht... aber bis jetzt ist trotzdem alles i.O. bei mir. Da du schon eine Blutung und Bakterien hattest würde ich mir mehr Sorgen machen. Ins KH kannst du auch deine Tochter mitnehmen, da wird schon eine Krankenschwester 5 minuten auf sie aufpassen oder?

lg und gute Besserung
Jessica (25.SSW)

5

Hallo Jessica,

auch dir lieben Dank für deine Antwort! Ich war tatsächlich noch im KH, hatte wieder eine Blutung! Aber es kommt vom GMH und ist wohl nicht schlimm. Dem Baby gehts sehr gut und die Kontraktionen kommen wohl vom Baby (ist sehr aktiv und drückt und quetscht meine Gedärme auseinander ;-) ) Jedenfalls waren keine Wehen auf dem CTG!

Lieben Gruß
Knuddeltriene

3

Hallo Knuddeltriene,
Wenn Du Dich schonen musst und sonst keine Hilfe hast, dann frag den Arzt ob er Dir wenigstens eine Hilfe für den Haushalt verschreiben kann. Normalerweise zahlt das die Krankenkasse.
Das wird schon#pro!
Bye minichat

6

Hallo Minichat,

danke für deine Antwort!!! Mein Mann hilft im Haushalt mit wo er kann! Er hat nur immer sehr spät Feierabend. Meine Tochter ist sehr lieb und versteht, dass ich nicht so kann wie vorher! Dies ist nicht das Problem! Nur keine wochenlangen Aufenthalte in der Klinik wären da so doll! Klar, im Notfall könnten auch meine Eltern einspringen, aber die haben selbst gesundheitliche Probleme und deswegen würde ich sie ihnen nur ungern "aufs Auge drücken"!
Aber ich war heute Abend noch in der Klinik, weil ich wieder Blutungen hatte. Ist aber halb so wild, kommt nur vom GMH und der Druck kommt eher durchs Baby, als durch Wehen #hicks Das Baby ist seeeehr aktiv!

Wünsche dir einen schönen Abend!
LG Knuddeltriene