Nachteile durch Wehencocktail?

Hallo zusammen#liebdrueck,

bin heute ET+3 und kann ehrlich gesagt nicht mehr#schmoll
mir tut alles weh,und das schlimmste ist,dass meine Hände taub sind und ständig,vorallem aber nachts einschlafen und schmerzen#heul

Mein MuMu ist noch zu,nach hinten geknickt ,dafür aber alles schön weich......
Wehen hab ich auch nur selten und unregelmässig.

Muss jetzt am Sonntag ins KH zur CTG-Kontrolle und wollte dort fragen,ob sie mir nicht einen Wehencocktail machen können#hicks.

Jetzt hab ich nur Bedenken dass das irgendwelche Nachteile haben könnte oder gar dem Baby schaden könnte (hab mal bei den geburtsberichten so eine Horrorgeschichte gelesen,nachdem eine Schwangere so einen Cocktail zu sich genommen hat und danach so starke wehen hatte,dass sich irgendwie die Gebärmutter gelöst hatte und sie ganz stark geblutet hat#schock)
Sowas will ich natürlich nicht riskieren...

Was habt ihr für Erfahrungen??

LG und #danke

Jenni mit emily 28.4.05 und #baby inside 40+3

1

Hallo Jenni,

ich nahm in Absprache mit meiner Hebamme nur geringe Mengen Rhizinus zu mir.
Die Geburt dauerte dann 4,5h, einen Dammriß hatte ich außerdem, weil mein Kind für meine Verhälnisse groß und schwer war.

Ich war damals ET+16 !

Im KH bist du dann unter guter Beobachtung und wenn es dort eine gängige Methode ist, brauchst du dich nicht zu sorgen.

Viel Glück und liebe Grüße von belala

2

Hallo Jenni,

ich habe auch einen Wehencocktail gehabt.

Der hat superscheußlich geschmeckt und außer, dass ich ständig richtig Toilette musste, brachte der garnichts......

Übrigens in den meisten Fällen nicht, die ich in der einen Woche, wo ich auf Station lag, mitbekommen habe.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben ihn auch einige bekommen und auch bei denen hat es nichts gebracht.

Sinn und Zweck der Sache ist ja auch nur durch die Darmtätigkeit die Wehen anzuregen, aber wenn die Krümel noch nicht soweit sind, lassen sie sich durch so eine leichte Methode noch lange nicht dazu bewegen ;-)

Letzendlich wurde dann bei mir ein Tag ausgesetzt und anschließend mit Tabletten eingeleitet.

Wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt #klee

LG Nicole

3

Hallo Jenni,

ich brauchte gott sei dank keinen Cocktail, aber bei mir im Zimmer lag eine Frau, die den Wehencocktail getrunken hat.

Sie hatte dadurch eine UNGEPLANTE HAUSGEBURT. Und das was sie erzählt hat war wirklich eine Horrorgeschichte.

Sie erzählte, dass sie ihn getrunken hat und dann hat sie so hammermäßigen Durchfall bekommen und auf einmal war das Köpfchen da. Sie hat so geschrien, dass ihr zwei Kinder (acht und zehn Jahre alt) sich in ihren Kinderzimmern die Kissen auf die Ohren legen mussten. Außerdem mussten sie den Hund zurückhalte.

Der Mann alamierte den Notarzt aber der hat das Haus nicht gleich gefunden usw. Auf alle Fälle standen alle unter großem Schock. Sie hatte auch einen Megadammriss, war auch eine kleine Riesin. 57 cm und 4680 g.

Ich würde eher darauf verzichten. Muss aber jeder selber wissen. Ich kann dich auf alle Fälle verstehen, dass du es bald hinter dir haben möchtest.

Viele Grüße
Andrea mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

4

Hallo Andrea,

das sind ja exakt die Geschichten, die man in der Schwangerschaft echt gerne hört#schock#schock#schock Musste aber ob der drastischen Beschreibung -obwohl sicher nicht witzig für die betroffene arme Frau - echt schmunzeln. Zumindest weiß ich jetzt sicher, dass ICH keinen Wehencocktail haben will - möchte ja keinen Fliegeralarm auslösen im Viertel...#augen
Liebe Grüße und alles Gute, Lara +Emma+SSW34+2

5

Sorry, wenn ich dich geschockt hab.

Wünsch dir alles Gute
Andrea