33. SSW und Baby in Querlage

Hallo,

ich bin gerade in der 33. SSW und mein Baby liegt quer. Der Arzt sagte es hätte noch Zeit sich zu drehen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Es ist meine 2. SS. Mein erstes Kind kam auch per KS. Weil er sich die ganze Zeit nicht entscheiden konnte, wie er liegen sollte. In der 35. war er in SL in der 37. in der BEL, da habe ich ein Termin für ein KS bekommen. Er hat sich aber in der 38. wieder in SL gelegt, also sollte ich warten und in der 40.+4 hat er sich in Fußlage gedreht, also bekam ich ein KS.

Da das Baby seit der 31. SSW in QL liegt, in der 23. aber auch schon in SL lag, mache ich mir jetzt Gedanken, ob mein Becken vielleicht zu eng ist, oder irgend sowas. Nach der 1. Geburt wurde mein Becken aber nicht vermessen.

Was meint ihr? Habe jetzt etwas Angst, daß es doch zu einer Spontangeburt kommen sollte, das Baby aber nicht durchkommt.

Danke für eure Antworten!

LG
Riqui, Elias 20 Monate + Krümelchen 33.SSW

1

Ich bin jetzt mit meinem 3. in der 32.ssw und er hat sich gestern wieder in BEL gedreht hatte schon die Hoffnung dass er in SL bleibt nachdem er sich vor gut 1 Woche gedreht hat. Meine Grosse lag schon ewig in SL mein mittlerer hat sich in der 33.ssw in SL gedreht nachdem ich mit meinem Gyn geredet hatte wegen normal entbinden in BEL und diesmal hab ich schon fuer mich beschlossen dass ich den Zwerg auch in BEL normal krieg aber der dreht sich dauernd anders.
33.ssw wuerd ich noch nicht so tragisch sehen wenn dein BEcken zu eng zum Drehen waer haett sich dein Grosser nicht ganz am Schluss noch gedreht

2

Hallo,

bin in der 30. Woche und unsere Tochter liegt in der Beckenendlage. Es ist mein 3. Kind, die anderen beiden befanden sich in SL und kamen inerhalb von drei Stunden zur Welt.

Habe ebenfalls Angst vor einer Spontangeburt, da ich jetzt schon seit drei Wochen nur liegen muß. Echt belastend mit zwei Kindern. Aber was solls, müssen wir durch. :-)

Habe mit dem Gedanken gespielt mich an eine Hebamme zu wenden, die kennen wohl ein paar Handgriffe. #kratz #gruebel

LG
Janet + Luisa 30.SSW

3

hallo

hab grad vorhin ein neues posting aufgemacht. vielleicht das dir mut!!! mein kleines hat sich in der 17.sse noch mal richtig gedreht!!

lg iris

4

Mein Kleiner ( auch 2. Kind) lag von der32. bis Ende 36. SSW quer!! Hatte schon Besprechung und Termin zur äußeren Wende und versuchte, mich seelisch auf einen KS einzustellen... denn bei QL gibt es keine andere Möglichkeit, als QL. Ich habe alles probiert (moxen, indische Brücke, Taschenlampe, etc) - nichts! Erst als ich "losgelassen" habe und geduldig wartete, drehte sich mein Kleiner (von mir ubemerkt) in SL bei 35+6, nach eigenen Berechnungen schon 36+3! Und dann hatte ich bei SSW 40+5 eine wunderschöne, schnelle Spontangeburt!
Also, es kann sich noch viel tun, versuche, locker zu bleiben!

LG, katalin mit Oscar (17 Monate) und Bruno (7,5 Wochen)