Zwei unterschiedliche Fruchthöhlen

Schönen guten Morgen zusammen #tasse

Bin etwas durchn Wind.
Am Dienstag hatte wir den ersten US, bin aktuell 6 +1 #freu
Es konnten 2 Fruchthöhlen entdeckt werden. Die eine Fruchthöhle war wesentlich kleiner als die andere. Die Ärztin sagte, dass die zweite Höhle zeitgemäss ca 3 Tage jünger wäre und man in ein paar Tagen sehen müsste, ob sie sich weiterentwickelt.
Es scheint nicht ungewöhnlich zu sein, dass sich zwei entwickeln aber nur eine es schafft. Mit dem Gedanken habe ich mich schon "angefreundet"

Ich war so gelähmt + fasziniert während des US, dass ich komplett alle meine Fragen vergessen hatte. Ausserdem musste ich meinen Freund beruhigen, der vor lauter Aufregung ganz blass wurde und den Rest der Untersuchung im Wartezimmer mit nem Becher Wasser absass #hicks

Nun sitze ich hier + starre das Bild und frage mich, ob es normal ist, dass Anfang der 7.woche noch kein Herzchen schlägt oder Dottersack zu sehen ist. selbst i.d. grossen Fruchthöhle nicht.

Wie war das bei Euch? Wie früh hat Eure Fruchthöhle den Dottersack angezeigt? Hattet Ihr 2 Fruchthöhlen und während d.SS eine verloren?

Muss noch SIEBEN endlos lange Tage auf den nächsten US warten.. Könnt Ihr mir bitte helfen cool zu bleiben? #schock

#herzlich nadina

1

gumo nadia,

ich hate nie zwei fruchthüllen auf einmal und deshalb kann ich dir dazu auch nix sagen, aber.....
dieses ist meine zweite SS und das meine würmer ihr kleines pochendes #herzlich zeigten war auch nicht immer gleich zu anfang. bei meinem "großen" (10 1/2 mon.) konnte man das herzchen in der 7. SSW sehen und bei meinen kleinen im bauchi sah man das in der 9. SSW (hatte auch erst den nächsten termin in der 9. woche bekommen)!
wie du siehst ist es doch recht unterschiedlich und eine genaue prognose kann man leider nie abgeben#augen
aber du weißt ja, immer POSITIV denken#freu.......tu ich auch bei jedem termin nd anschließend hab ich mir wirkich mmer uunnötig gedanken gemacht#augen#schein;-)

also bleib cool, die nächsten age kriegst du auch noch rum

lg miri+ leandro (10 1/2 mon.)+#ei 9+3SSW

2

Hallo Nadina

Also ich kann dich beruhigen, es war bei mir nicht anders, ich war bei 6+2 beim FA man hat nur die fruchthüle gesehen nicht mal einen Dottersack.
Ich habe mir so große sorgen gemacht und alle sagten pass auf beim nächsten Termin wirst du was sehen, und siehe da sie hatten recht ich war dann 7+4 und siehe da es war ein Baby zu sehen mit Herzschlag oh ich habe mich so gefreut, es ist unterschiedlich und bei manchen zeigen sich unsere Krümel Früher oder später , Ich wünsche dir alles Liebe und gute und drück dir ganz fest die daumen wenn nicht beide wenigstens eins es schaft.

Lieben gruß Schnuppe 8+4

3

Hallo Nadina,
erstmal #kleeGlückwunsch zu deiner SS und#herzlich Willkommen
das Du bei 6+1 noch nicht viel zu sehen bekommst ist eigentlich relativ normal ich glaub bei mir hat man bei 7+1 das Herz gesehen mit allem Drum und Dran;-)
das geht vielen hier so
und das eine Fruchthöhle sich nicht weiterentwickelt passiert auch recht oft leider, wie auch bei mir in meiner 1 SS da hatte ich in der 8ten Woche Blutungen und ich dachte alles wäre vorbei aber dem einen ging es gut (der ist heute fast 11#freu)
Ich wünsche Dir /Euch alles Gute weiterhin freu dich ..Du bist schwanger so oder so :-)#liebdrueck

Lg Freches mit#baby 19+6 #huepf

4

Danke Ihr Lieben!!

5

Hallo,

hatte auch zwei Fruchthöhlen in 7+2, eine mit Baby und Herzpuckern;-) , die andere mit Dottersäckchen...die war beim nächsten US aufgelöst...:-(

Viele liebe Grüße#herzlich

Sandra (23.SSW)

6

Hallo nadina,
also ich war bei 6+5 als ich die herzen sehen konnte.
ich hab grade noch mal die US bilder angeschaut.... und es schaut schon so aus als wären die fruchthöhlen nicht ganz gleich groß (genau kann man das sowieso nicht sagen ...die "wabern" ja amöbenartig herum). beim letzten US war eines von beiden auch etwas kleiner.... aber das soll alles normal sein. (auch wenn ich mich trotzdem dazwischen sorge)
ich würde einfach noch ein wenig geduld haben.... dann wird man die herzen schon schlagen sehen....
und wenn es nur 1 gesundes herz ist, ist es auch schön.
(ich finde es ganz schön anstrengend mit 2 #baby#baby im bauch)
Jedenfalls kannst du dich mental ja schon ein wenig darauf einstellen, dass es vielleicht 2 sind oder vielleicht nur eines.... und dich drauf freuen!!
ich wünsch dir jedenfalls eine schöne kugelzeit
alles liebe lu mit#baby#baby#baby im bauch (19ssw)

7

Hallo Nadina,

mach dir mal keine sorgen, bei mir war in der ssw6+0
nur 1. Fruchthöhle zu sehen.
Am nächsten tag waren es aufeinmal 2. Fruchthöhlen.
Erst hieß es das eine währe leer doch nach paar Tagen waren
beide würmchen mit Herzschlag zu sehen.
Eine war etwas kleiner als der andere und das ist auch durchaus normal bei zweieiigen.
Mein Mädel ist Heute noch etwas größer als Ihr Bruder(ssw21+0).

8

Guten Morgen Nadina,

erstmal #herzlich lichen Glückwunsch. #klee

Lass dich erstmal #liebdrueck

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich war sogar erst bei 5+6.
Zwei Fruchthöhlen, eine wesentlich kleiner als die andere.
In der größeren konnte man nur den Dottersack erahnen,
in der anderen überhaupt nichts sehen. :-(
Mein FA hat ähnliches zu mir gesagt wie deine zu dir.
Das ich mir nicht zu große Hoffnungen machen soll u.s.w.
Eine Woche später zur Kontrolle hatte sich die zweite Fruchthöhle
genauso entwickelt wie die andere und ich konnte meine beiden
Würmchen erblicken. :-)

LG,

Nani + Emily (17 Monate) + #ei#ei (17+6)