Bauchnabel tut von innen weh

Guten Morgen,

also seit ein paar Tagen habe ich "Schmerzen" in der Bauchnabelgegend...es fühlt sich an wie eine leichte Entzündung von innen, ein blauer Fleck oder so. Aber eigentlich nur wenn ich mit der Hand darüber wander. Kennt das jemand von euch oder bin ich mal wieder ein Einzelfall?! ;-)

Liebe Grüße
Trüffelchen 30+6

1

Kenne ich nur zu gut. Ging auch ab der ca. 30 Wo los. Ich nehme mal an, dein Bauchnabel ist auch vollkommen draußen? Bei mir ist das so. Meine FÄ sagte ich hab nen leichten Nabelbruch. Mir tut es auch weh, wenn ich nur an den Bauchnabel komme oder Klamotten drüber habe.

LG Katja 39. SSW

2

Hallo Katja!

Lieben Dank für deine Antwort. Also mein Bauchnabel ist....ich weiß gar nicht ob er vollkommen draußen ist, sieht nicht so aus aber dafür dass da "früher" mal ein richtiges Loch war ist er doch schon sehr weit raus geflutscht. Dachte erst es könnte vielleicht was mit meinem Nabelpiercing zu tun haben welches ich mal hatte, allerdings hab ich das schon vor 3 Monaten rausgenommen und wenn ich dran fasse, dann ist es auch eher unterhalb und links und rechts vom Nabel, und nicht drüber! Außerdem ziemlich hart (aber vielleicht ist es das sowieso?! Man interpretiert ja schließlich gerne mal mehr in etwas hinein wenn man schwanger ist ;-))

Ich werd das am besten auch mal bei meiner Ärztin ansprechen wenn ich das nächste Mal da bin.

Mensch du hast es ja bald geschafft, wünsche dir alles Gute #klee

Liebe Grüße
Trüffelchen

3

hi
ich habe seit gestern tierische nabelschmerzen,und wurde gestern vom fa ins kh überweisen,wo ich heut nachmittag nen termin hab zum abklären.
ein nabelbruch ist zwar nicht ungewöhnlich in der ss,allerdings sollte man wohl schon ärztlich abklären lassen das keine organe wie zb der darm eingeklemmt sind.man wird versuchen je nach härtefall eine evtl nötige op auf nach der geburt zu schieben.manchmal verschwinden die schmerzen aber nach der geburt von allein,weil ja dann alles wieder seinen gewohnten platz finden kann.
ich hoffe das mir heute ein positiver befund bevorsteht,und dir wünsche ich das natürlich auch...!!!!
liebe grüsse
anja 33ssw

4

Hallo,
also das mit den Bauchnabelschmerzen kenne ich auch, das hab ich auch ab und an, Gott sei Dank nicht ständig.
Da tut dann aber auch wirklich alles weh, schon allein das T-shirt wenn es drauf liegt.
Bisher ist das auch immer wieder vergangen, meist nach einiger Zeit, hatte immer den Eindruck daß unser Krümel gerade an diesen Tagen recht sich am Bauchnabel entlang "wetzt". Es ist von Haus aus recht aktiv und ein richtiger kleine(r) "Arschwetzer" :-), und das immer in meiner Bauchnabelgegend.
Hab bisher meinen Arzt noch nicht gefragt, vielleicht sprech ich das das nächste Mal auch an.
Also wie gesagt, allein bist Du auf jeden Fall mal nicht.
Alles Liebe,
Bibsensteiner + #baby 31. SSW

5

hallooo,

ohhhh, das kenne ich ich erhole mich gerade davon es tat höllisch weh und nicht nur der bauch nabel auch die umgebung.
Ich konte vier tage kaum laufen und sogar beim wsser ablassen tat es hölisch weh es war grauenhaft #schock#heulund wünsche es keinem, konnte ich weder drehen noch selber aufstehen mein mann half mir.

Mein fa sagt das kommt von kind und meine hebamme sagt das auch ich soll mich ausruhen, und es könnte sein das es von innen etwas wund ist weil mein krümel imer dagegen schlägt und lebe schon in angst das er jaden augenblick wieder dagegen tretet. Ich soll mandelö mit lavendel und rosenöl mischen und aufs bauch schmieren das soll beruhigend wirken.

lg maus#blume

6

Oh ich bin nicht allein :-) aber was ihr alle schreibt klingt ja auch nicht besonders nett, also ich gönne es natürlich keinem nur damit ich nicht allein bin!

Es beruhigt mich trotzdem ein bissl dass ich nicht allein bin, denke aber wir (die es noch nicht getan haben) sollten es wirklich lieber abklären lassen. Meine Kleine ist auch recht aktiv, vielleicht tritt sie ja auch ständig dagegen und deshalb tut es so weh! Mensch das wird bestimmt ne ganz Kräftige #freu

So, muss weiter was im Haushalt tun. Wollte mich nur bei allen für die Antworten bedanken! (ich mag es pesönlich nicht wenn man eine Frage stellt und sich dann einfach nicht mehr meldet)

LG
Trüffelchen