Solche Oberbauchschmerzen rechts und links!!!!!!!!!

Hallo, mein problem steht ja schon oben. das help- syndrom liegt nicht vor, haben wir letzte woche schon abklären lassen. leberwerte waren ok!! jedoch sind die schmerzen ganz grausam. beim atmen tuts auch weh, sogar der rücken schmezen. habe in der schwangerschaft 30 kg zugenommen. weiss nicht mehr, was ich noch tun soll. Lg susanne 38ssw

1

Hallo !

Man davon konnte ich ein Lied singen#augen Hatte es auch ganz schlimm inner Schwangerschaft#augen

Es kommt vom Rücken auch wenn der nicht wehtut. Bei mir war es so schlimm das ich mich übergeben musste.

Das hört auch wieder auf, bei mir jedoch erst seit der Entbindung.

LG Nadine mit Jayson Tom 12 Tage alt#freu

2

Hallo Susanne,

Ich denke ich weiss in etwa was du meinst.
Ich hab auch ziemliche Probleme mit diesen Schmerzen.
Sind bei mir direkt unterhalb der rechten Brust und können verdammt unangenehm werden.
Ist auch von nix abhängig, ist im Liegen, Stehen und Sitzen gleich.
Mein FA hat auch gemeint die Blutwerte sind alle top....
Blutdruck ist bestens, eben einfach alles.
Bin dann vorgestern nochmal zum Internisten zur Abklärung, aber auch der hat nichts finden können.
Er meinte zwischen den Rippen laufen Nerven, und höchst wahrscheinlich sind die durch den Druck von unten (Baby halt) gereizt bzw. hat sich einer entzündet.
Ausser Schmerzbekämpfung kann man aber wohl nix machen.

Ich werd jetzt die Woche nochmal bei der Hebamme anrufen, die wollte mal was mit Schüssler Salzen ausprobieren.

Hab übrigens auch schon 18 Kilo zugenommen und die Kleine liegt bei mir auch sehr weit oben.

Naja auf jeden Fall wünsch ich dir auch gute Besserung und dass die Schmerzen bald bissel nachlassen.

LG;

Jessi + #baby (29.SSW)

3

huhu,

also wenn es starke schmerzen sind fahr doch zum KH und lass es abckecken.

diana mit erik 27 ssw

4

Hallo!
Ich glaube ich kann dir vielleicht helfen...ich bin Physiotherpeutin.

Durch die veränderte Statik der Wirbelsäule in der SS (hohler Rücken etc. durch das Gewicht des Bauches) kann es zu sozusagen " quetschungen" der Nervenstränge zwischen den Rippen kommen...
so konnen sehr starke schmerzen in Form von Stechen , Brennen zwischen den Rippen vorne am Brustkorb und im Rücken kommen.. es nimmt einem den Atem !!!!

Ich habe dasselbe Problem... wenn ich zu lange sitze und mich schlecht halte (vor der SS durch Stress), mir hilft immer seitliche Lage und ruhig atmen und entspannen...
Massagen und Wärme ( Kirschkernkissen , warmes Wasser etc..)
d.h. Muskeln entspannen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
natm mit #babyboy (29+0)