Wie habt ihr die "Vorankündigung" der Niederkunft erlebt?

Guten Morgen!

Ich bin ja jetzt in der 39. SSW und möchte ganz gerne mal von einigen von Euch wissen, wie Ihr die "Vorankündigung" der Geburt erlebt habt.

Wart Ihr z. B. zu Hause als es anfing (Wehen oder Blasensprung)?

Wie war's bei Euch????

Würde mich freuen, wenn Ihr mir viel Stoff zum lesen liefern würdet!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!#blume

LG

Anja

1

Also bei meiner Großen ging es zuhause los, als ich gerade eingeschlafen bin!

Vorher gemerkt habe ich gar nichts, das es los gehen könnte! Ich hatte zwar den Schleimpfrof verloren, aber das war schon 1 woche vorher!

an dem Tag war ich aber allerdings 2 stunden spazieren, aber ob das was mit den Wehen zu tun hatte, kann ich dir leider nicht sagen.


Ich weiß es ist schwer am ende zu warten, aber es wird dir nichts anderes über bleiben, dein Kind kommt, wenn es bereit dafür ist :-))

Und ich spreche da echt aus erfahrung


hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen



Lg Sabrina mit Leonie an der Hand und Maximilian 27+0 im Bauch

6

Hallo Sabrina!

Vielen Dank für Deine Zeilen!

Du hast Recht, man will irgendwann nicht mehr warten. Allerdings ist es ja auch besser, wenn die "Kleinen" sich Zeit lassen (zum "reifen").

Ich wünsche Dir noch eine schöne SSch und alles Gute!

LG

Anja (mit Maike schwanger. Wenn wir einen Jungen bekommen würden hieß er Max.)

2

Hi Anja!

Also ich hatte 2 Tage vor der Geburt den Abgang des Schleimpfropfes.

(War im KH weil ich dachte Fruchtwasser zu verlieren, weil es so feucht war, war aber nur schleim #hicks)

Aus dem KH raus, hatte ich 2 Tage lang ca. 4 leichte Wehen, waren wohl senkwehen.

Am Tag der Geburt bin ich aufgewacht um 4 uhr früh. Spürte sofort, dass das Wehen waren, NICHT zu verkennen. Zog vom Bauch in den Rücken und war ein bisschen stärker als Mensschmerzen.
Dann um 5 Uhr hab ich ein Warmes Bad genommen. Da hab ich festgestellt es sind wirklich Wehen und ich werde nicht in der Badewanne mein Kind kriegen, war total unangenehm für mich..

Um 6 Warn wir im KH und um 11:36 war sie da :-)

lg bibi und carmen 7 Wochen alt #schock

7

Hallo Bibi,

sag mal, wie muss ich mir den Schleimpropf eigentlich vorstellen?

"Knubbel beim Wasserlassen?"

Ich weiß, die Frage ist komisch!

Wenn Du nicht antworten möchtest, dann kann ich das verstehen.

LG

Anja

8

Hi Anja!

Kein Problem :-)
Ne, ich hab das nichts gespürt oder so, ich bin nachts aufgewacht weil es total feucht war zwischen den Beinen.
(hatte ihn anscheinend vor dem zu Bett gehen am Klo gelassen #hicks)

Dachte deshalb es wäre Fruchtwasser aber im KH haben sie Tests gemacht und dann gesagt es wäre der Schleimpfropf.

War eh voll peinlich, bin unnötig mit dem Krankenwagen ins KH..#hicks Aber bis zur Geburt hab ich noch weiterhin sehr "geschleimt" War total durchsichtig, aber eben schleimig nicht wässrig.

Sorry für die Genauigkeit, aber du wolltest es wissen ;-)

lg bibi #blume

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir fings mit einem Blasensprung gegen 4 h morgens an - 12 Stunden später war die Kleine da.:-)

4

Also bei meinem Grossen hatte ich sonne gewisse Vorahnung!Wir sind Abends ins Bett und ich sagte zu meinem Mann ich glaube nicht das du Morgen zur Arbeit kommst,hab son ganz komisches Gefühl! Genau so war es dann auch! Habe in der Nacht Wehen bekommen wir sind dann irgendwann in die Klinik und nach 28 Std. hatte ich meinen Engel im Arm!

LG Drea

5

28 Stunden??? oje du arme! Wenn wir Frauen nicht sooo gut dafür entschädigt werden würden! :-)

lg bibi #blume

10

hallo

also ich war et +5 als es losging......bin um 1:07 in der nacht aufgewacht und musste eigentlich nur pipi. bin dann aufs wc und beim abwischen hatte ich blut am papier.hab dann im kh angerufen und die meinte das is der schleimpfopf, aber solang ich keine regelmässigen wehn hab brauch ich nicht kommen. naja hatte dann die ganze zeit alle 10 minuten "leichte " wehen...bin dann um 7 uhr ins kh...mumu war aber erst 1 cm offen...wieder heim...und bis 18 uhr die nicht mehr so leichten wehen veratmen.....naja, um 18 uhr wieder ins kh, mumu 3 cm auf. da die mich aber nicht mehr heimschicken wollten mit den netten wehen die ich schon hatte blieb ich dort. 27 stunden nach der ersten wehe kam dann maurice auf die welt;-)

lg nicky und maurice 29-03-07

11

hi!

Meine kids waren da recht spontan...*lach*...

Bei meinem Sohn hatte ich gegen 18Uhr die erste Wehe, ab da regelmässig und stärker werdend, un d um 0.11Uhr lag er in meinen Armen!

Bei meiner Tochter longierte ich gerad mein Pferd und hatte einen Blasensprung - das war um 15Uhr...gegen 16 Uhr bekam ich alle 2 Minuten Wehen und um 19.21Uhr war sie da!

ich hatte nie eine schmerzhafte Vorwehe, habe nie meinen Schleimpropf gesehen, kein zeichnen, oder irgendwelche Ahnungen gehabt...und meine Tochter hat sich erst 10 Minuten bevor sie da war ins Becken gesenkt...

Nun warte ich auf Nr.3....

lg

melanie ET-7

13

Bo Melanie, hattest Du Glück!!!

"So eine Entbindung möchte ich auch ................ schnief!"

Wünsche Dir natürlich das selbe bei Nr. 3.

LG

Anja

12

Hallo Anja,

meine "Große" ist bei 37+4 geboren worden. Bis am Tag vorher war überhaupt nichts zu merken. In der Nacht bin ich aufgewacht, hatte Durchfall und war irgendwie unruhig. Am Morgen hatte ich ein leichtes Ziehen im Rücken und mensartige Schmerzen. Am frühen Nachmittag habe ich den Schleimpfropf verloren und hatte leichte Blutungen. Obwohl ich noch keine richtigen Wehen hatte, hatte ich das Gefühl, dass es jetzt gleich losgeht und bin ins KKH gefahren. Sobald ich dort war, ist die Fruchtblase gesprungen. Da ich immer noch kaum Wehen hatte, habe ich ein wehenförderndes Gel an den Muttermund bekommen, und dann ging alles relativ schnell. Um acht Uhr abends war Paula da. :-)

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 33. SSW

14

Danke Meggie!

Den Namen "Paula" finde ich klasse!
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne 2. SSch.

LG

Anja