Wer ist trotz Gelbkörperschwäche Schwanger geworden?

Ich leide wohl unter GKS aber das muss erst untersucht werden.

Wer von euch hat das Problem auch und ist trotzdem SS geworden?

Habt Ihr Medikamente bekommen oder hat es ohne Hilfsmittel geklappt???

Wie lange habt Ihr geübt bis Ihr euch habt Untersuchen lassen??

Wie habt Ihr gemerkt dass ihr an GKS leidet???
(Ich habe eine sehr kurze 2. Zyklushälfte.)

Danke für eure Antworten.

1

Ich hatte zwar nicht wirklich ne GKS aber eine Schilddrüsen-Unterfunktion was man mit den "Folgen" glaub ich sogar ziemlich gut vergleichen kann.

Auch bei einer SD-Fehlfunktion kann sich das Ei oft nicht einnisten bzw. es kommt sehr häufig zu einer FG.

Meine FA hat das durch einen einfachen Hormonstatus festgestellt! Vorher hatten wir schon sechs Monate lang vergeblich versucht schwanger zu werden, aber es wollte einfach nicht klappen.

Dann hat mir meine FA Euthyrox verschrieben (ein körpereigenes SD-Hormon) und siehe da - schwups nach nur drei bzw. vier Monaten war ich dann auch schon schwanger!

Ich habe gelernt, dass seeeeeeehr seeeeeehr viel von einem guten FA abhängt!!!! Also wie sehr er/sie sich für dich einsetzt und wie gut er/sie sich auskennt!

Wünsch dir alles gute und hoffe dass es bei dir auch bald klappt!

Liebe Grüße
Bettina

2

Hier, ich! Hatte es aufgrund meiner Temeraturkurve schon vermutet und dann wurde es durch eine Blutuntersuchung bestätigt, so ca. nach 8-9 Zyklen! Ich habe lange Zeit Mönchspfeffer genommen, aber hatte daraufhin zu einmal eine frühe Fehlgeburt (5.-6. Woche). Ein Jahr später, als ich dann alle Medis, Tempikurven, ES-Test&Co hab sein lassen und mich mal wieder auf mein Wohlbefinden und mein Leben konzentriert habe, bin ich dann schwanger geworden, ganz ohne Medis und ganz schnell (eigentlich im 2. Zyklus ohne Psychostress)! Gerade der Hormonhaushalt wird sehr von der Psyche beeinflußt...) Habe vorsorglich Utrogest bekommen, ab dem positiven Test (schon NMT-2, denn das Gefühl kam mir so bekannt vor) aber meine Werte waren auch so immer super, keine Schmierblutungen etc und jetzt bin ich in der 33. Woche!

LG, Elfchen 33. SSW

3

Hallo,

ich habe auch eine GKS. Wusste das aber nie sicher.
Bin jetzt frisch schwanger, ab heute 7.Woche #freu und habe auch noch einen viel zu niedrigen Prrogesteronwert. Musste deswegen heute auch in die Praxis mir eine Depotspritze abholen und ich nehme Utrogest vaginal ein. Hoffe mal, daß es damit dann aufgefüllt wird und kein Abort mehr droht. #schwitz

Im März war ich auch schwanger, hatte sicher auch die GKS, aber das wusste ich ja net. Hab nun den FA gewechselt und siehe da: man kümmert sich rührend und bestellt mich eben sonst auch für Samstags ein.

Man kann damit schwanger werden, nur sollte eine schnelle Laborkontrolle erfolgen und eben die Gabe von Progesteron. Darum würde ich bei dem Verdacht doch fix zum Arzt gehen und das behandeln lassen.

Viel Glück!!!

Lg, maisle#blume

4

Hallo,

bei mir wurde vor der SS mit unserem Jüngsten eine GKS diagnostiziert.
Kurze 2. ZH, PMS und SB vor der Mens sowie eine FG ein paar Monate vorher in der 6.SSW deuteten darauf hin.

Ich hab Möpf bekommen und für die 2.ZH Utrogest bekommen und war nach 2 Monaten schwanger.
Möpf wurde sofort abgesetzt, Utrogest wurde erhöht und erst in der 12.SSW wieder abgesetzt.

Der Zwerg ist jetzt schon 8 Monate alt.

Viel Glück!

lg dimi