Wieviel Magnesium?

Hallo!

In meiner 1. SS hatte ich dauernd und schon sehr früh Vorwehen. Wieviel Magnesium muss man nehmen, um das Risiko der Vorwehen zu senken? Und wieviel verträgt der Körper überhaupt davon. Kann man es auch schon vor der SS nehmen um vorzubeugen?

LG melkru

1

Ich nehme tägl. 700 mg. und das ist lt. Hebamme i.O. Allerdings nehme ich es erst seit der 34.SSW, als auf dem CTG mal Wehen zu sehen waren.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es was bringt, das Magnesium jetzt schon zu nehmen. Frag´doch mal Deine Hebamme (falls Du schon eine hast) oder Deinen Arzt.
LG Steffi und Anna Madita (37+1)

2

Hallo

ich weiß leider nicht genau, wie viel Magnesium der Körper so braucht, bin aber sicher schon öfter gelesen zu haben, dass ein zuviel an Magnesium wieder ausgestoßen wird. Im schlimmsten Fall bekommst du dann davon Durchfall

Viele Grüße
Rebecca

3

Der Körper "verträgt" eine Menge Magnesium - im schlimmsten Fall bekommst Du Durchfall. Ich nehme normalerweise 300 mg, und wenn ich Probleme mit Wadenkrämpfen hab oder öfter einen harten Bauch, nehm ich bis zu 900 mg (empfohlen von Arzt). Weiß nicht, ob Vorbeugen vor der SS sinnvoll ist..

Viele Grüße

4

Hallo...

der normale Tagesbedarf von nicht SS liegt bei 300mg.

SS haben einen durch die SS erhöhten Bedarf an Mg und zwar so zwischen 450 bis 500mg Mg pro Tag...

Magnesiummangel äußert sich meist so....
http://www.meine-gesundheit.de/413.0.html

Zuviel Mg in dem Sinne kannst Du nicht zu Dir nehmen, eine Überdosierung führt dann halt zu Durchfall. Generell kann man keine Dosis vorgeben, da jeder Körper individuell auf die Zufuhr reagiert.


LG Yvonne 29.SSW

5

Hallo,

ich bin in der 15.w mit dem 3.Kind und hatte bei beiden vorherigen ss ab der 29.w im ctg messbare Wehen und lag dann mit beiden im Krhs am Wehenhemmertropf. Habe jetzt auch angst das könnte wieder passieren und noch eher
Nehme deswegen seit der 12.w 150mg magnetrans forte (hat mir Ärztin im Krhs empfohlen) und übermorgen sind die alle dann nehme ich von aldi die Brausetabletten mit 350 mg magnesium und Vit.C ist noch mit drin. Sobald ich merke das ziehen wird schlimmer geht die dosierung höher .

Liebe grüße suse

ach ja, achte darauf das du dich nicht aufregst!! Hatte das schon und promt zog sich der Uterus zusammen 3 mal wie wehen (und das waren keine mutterbänder)

Alles gute, suse