kalkhaltiges wasser ok??

Huhu,

und noch ne Frage: Wir haben etwas kalkhaltiges Leitungswasser.Und im Moment bin ich total auf den Zitronen Instant Tee Trip! Trinke das Zeug als hätte meine Blase ein loch...

Da ich das aber mit Leitungswasser und das etwas kalkig ist, hab ich mir gleich überlegt ob dieser Kalk sich in der Plazenta absetzen kann???#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Immerhin redet man ja auch von verkalkter Plazenta...
Ist ein bisserl dumm von mir vielleicht aber man weiß ja nie...??? schäm...für die dumme Frage...

Wer kennt sich da aus?

LG Suse

1

Kann ich mir nich vorstellen... Habe auch noch nix von einer verkalkten Plazenta gehört... #kratz

Trink ruhig weiter, würde ich sagen!

LG, edna

2

Die Frage finde ich gut. Das Problem haben wir nämlich auch mit dem Wasser.

Allerdings sagte mir ne Freundin dass dieser lösliche Zitronentee (hast du auch die Dose mit dem gelben Deckel?) im Massen nicht gut wäre. Da wären wohl Stoffe drin die in zu hohen Mengen schädigen können. Finde das super schade denn ich könnte das auch jeden Tag wie nichts anderes trinken!

Hast du ggf. schon mal mit deinem Arzt gesprochen?

4

ne hab den doc noch nicht gefragt...kam mir so blöd vor.Wieso soll das schädigend sein?

7

ich weis es nicht, sie ist Heilpraktikerin und hat mir gesagt das in diesen Tee's "..." enthalten ist und das wäre in Massen nicht gut. Aber wie es halt so ist als Nicht-Fachfrau, habe ich mir nicht gemerkt was genau daran nicht gut ist, hab es einfach gelassen und beschränke mich seitdem auf Volvic mt Zitrone-Limette.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Suse,

Ich glaube nicht das es bedenklich ist. Ich trinke den Instant Tee auch und unser Wasser ist auch recht kalkhaltig.

Lass es dir schmecken;-)

LG Nicky (die schon 1 1/2 Liter zitronentee intus hat) +Püppi 37.SSW#blume

5

Hallo Suse,

ich glaube das kalkhaltige Wasser ist o.k., wenn Du es nicht übertreibst. So ist es ja mit fast allem.

Jetzt zu der verkalkten Plazenta: Eine Plazenta hat nur eine bestimmte Lebensdauer und zum Ende der SS kann sie auch verkalken. Rauchen während der SS fördert die Verkalkung noch, so dass das auch früher passieren kann.

Hat aber definitiv nichts mit dem Wasser zu tun.

LG
Katie + Moritz (34 SSW)

6

na das wäre ja schön.... weiß nicht was ich sonst trinken soll alles andere ist eklig...