Kann beim Fliegen was mit dem Baby passieren?

Hallo,

hört sich sicher dumm an, aber mich beschäftigt das ziemlich. Wir fliegen am Wochenende in Urlaub (nur Mallorca, also kein langer Flug) und da hab ich irgendwie Angst, daß durch den Druck irgendwie die Fruchtblase platzen könnte.

Kann das denn wirklich deswegen passieren oder ist das nur Panik von mir?

So viele Promis fliegen dauernd während ihrer Schwangerschaft hin und her und es passiert ja auch nichts, aber trotzdem hab ich Angst davor.

Über beruhigende Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Silke, Lena 21 Monate und 23. SSW

1

Mach dir da mal keinen Kopf, es wird alles gut gehen!

Ich denke grade wenn etwas passiert, dann ist das nur weil man sich vorher so verrückt gemacht hat...

LG Jasmin (31.SSW)

2

........du kannst ganz beruhigt fliegen........deinem Krümel kann nichts passieren....... bin selbst erst letzten Samstag 3 Stunden von unserem Urlaub in der Türkei zurückgeflogen.....hatte auch ziemlich Angst davor dass etwas passieren könnte.....tuts aber nicht!
Also genieße dienen Urlaub , vor allem bei diesem Schmuddelwetter bei uns Zuhause........
( erkundige dich vielleicht noch ob du von deinem FA eine Flugbestätigung brauchst, weil manche Fluglinien sonst Schwierigkeiten machen können und oft schon eine Bestätigung so ab der 24 ssw erforderlich ist)


ganz schönen Urlaub
lg didi3 mitDavid9, Julian6und#babyMaximilian 31ssw

3

Hallo,

brauche laut Reisebüro keine Bestätigung: Sie hat extra nachgeschaut und da hieß es ab der 28. SSW wollen die wohl erst was vom FA sehen. Sollte das nicht so sein, dann kriegen die ein riesen Problem mit mir, denn auf den Urlaub freuen wir uns jetzt doch schon seit ein paar Wochen.

Wie war das Wetter in der Türkei? Hast Du Dich auch mal in die Sonne gelegt und warst Du nur im Schatten? Frag mich nämlich auch, ob zu viel Sonne dem Knirps zu heiß werden könnte. Leg mich bestimmt nicht in die pralle Sonne, aber da ich nur nen Bikini tragen werde, würde ich den Bauch gerne von der Sonne trocknen lassen. Über was man sich alles Gedanken in der Schwangerschaft machen kann #augen

Liebe Grüße und Danke
Silke

6

nser Urlaub war wirklich toll...... denn eigentlich wollte ich ja gar nicht fahren weil ich solche Ängste hatte falls etwas sein sollte.....war aber nicht.... das Wetter war super, nur Sonne und zw.35 und 38 Grad, was aber nicht zu spüren war weil einfach das Klima anders ist. Ich habe mehrere Schwangere gesehen die in der Prallen Sonne geschmort haben, ich könnte das nicht und ich glaub nicht dass es fürs kleine so gut ist( ich stell mir da immer vor dass ihm da auch zu heiß werden muss#kratz?).......schaden tuts aber glaub ich nicht, du wirst selber spüren was dir gut tut, dein Krümel wird es dir auch kundtun........von allem etwas ist genau richtig......ich bin sogar im Halbschatten schöm braun geworden.

Habt ihr bei euch auch einen Pool dabei oder nur Meer? Ich hab den Pool aufgrund des Infektionsrisikos gemieden und das Meer genossen( muss aber auch sagen dass ich empfindlich bin und bereits ein Baby dadurch verloren habe - )


lg Didi3


weitere Kommentare laden
4

hi
bin in beiden ss geflogen, jeweils zwischen der 20-24 ssw und es war kein problem.
in diesem stadium brauchst du dir auch noch keine gedanken über eine bestätigung zu machen. das ist zu früh...
viel spaß im urlaub und gute erholung (vor dem sturm) ;-)
lg november07

5

Keine Sorge, es passiert nicht!

Bin in der 1. SS sogar 11 Std. geflogen, musst nur viel trinken und alle halbe Stunde aufstehen und bewegen!

Im Urlaub habe ich mich super entspannt und war froh, diesen letzten Urlaub gemacht zu haben bevor das Baby da ist!

7

Hallo,

na dann bin ich ja mal gespannt wie das wird.
Freu mich schon richtig auf die Erholung und auch auf das Gesicht meiner Tochter, wenn sie ein Flugzeug mal so nah sehen kann und dann auch noch fliegen darf. Ach ja und das Meer, das hab ich schon lange nicht mehr gesehen und Lena noch nie.

Bin schon so oft geflogen aber eben noch nie in schwangerem Zustand und mit Kleinkind. Wahrscheinlich geht alles so schnell vorbei, daß ich mir währdenddessen keine Gedanken mehr machen muß.

Liebe Grüße und Danke
Silke

9

Hi Silke,

ich denke beim Fliegen kann genauso viel passieren wie beim nicht-Fliegen. Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann hätte es die vermutlich auch ohne das Fliegen gegeben.

Und die angebliche "schädliche Strahlungsbelastung" die so viele hochpuschen, ist laut meinem FA nicht wirklich nachgewiesen. Bin in der 17. SSW nach Kreta geflogen und hatte beim Fliegen keine Probleme, die Busfahrt danach hat mich mehr geschlaucht.

So lange du dich beim Fliegen wohlfühlst - also keine Flugangst hast - würd ich mir keine Sorgen machen.

LG, Bille 24. SSW