Baby zu KLEIN ?!


hallo, hab mal ne frage. als ich das letzte ( und 1. ) mal beim Arzt war war es 2,65 cm (10.SSW) gross (scheitel-steiss-länge) .. wollte fragen ob das normal ist, hab gelesen das babys im durchschnitt schon in d. 9. SSW 4 cm gross sind ? LG

1

schau doch mal hier nach ... aber wenn was schlimmes gewesen wäre, hätte deine FÄdir das sicher gesagt, also kopf hoch!
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
LG Tina (heute 13.SSW)

2

Hallo,

also mein Kleiner hatte bei 11+0 eine SSL von 4,6 cm.
Und das war auch vollkommen normal.

Gruß Nina 22.SSW

3

Halli, hallo,

also ich weiss nicht, wo Du das gelesen hast. Mein Kruemel war zu diesem Zeitpunkt genauso gross wie Deiner. In der 12. Woche bei 11+2 war meins erst 4,28 cm. Ich habe zwar auch schon gehoert, dass es groessere (eine Mail hat mich geschockt, da war das Kleine schon 9cm gross) gibt, aber mein Arzt hat gesagt, dass alles im gruenen Bereich ist. Manchmal sollte man sich hier nicht verrueckt machen lassen. Laut www.bluni.de ist die Groesse auch in der Norm.... Keinen Kopf machen, unsere Babys wachsen schon richtig... liebe Gruesse biri ab heute 13. Woche #fest

4

Hi,

Nee, ist nicht zu klein. Meine kleine war bei 9+0 (10.SSW) 2,5 cm und dann in der 33.SSW schon 46cm... also nicht wirklich wenig ...

LG sunjoy ab moregn 35.SSW

5

hi
also bei mir war es 5,86cm groß
lg maryjane

6

da ich ziemlich viele scans hatte bis jetzt hier mal meine daten:

7+0 = 9 mm (0.9 cm)
8+2 = 19mm (1.9 cm)
9+1 = 25 mm (2.5 cm)
11+1 = 43.3 mm (4.33 cm)

Bis jetzt laut Arzt und bluni.de im Normalbereich.

Hoffe das hilft Dir weiter. Ich bin auch immer super beunruhigt und die 9 cm gestern in einem anderen Posting haben mich auch geschockt, aber die kleinen sind eben schon jetzt sehr individuell. Als grobe Richtlinie sagt man immer dass es pro Tag um einen Milimeter waechst.

LG
Izzy