Wie lange dauert so eine Wehe am Anfang???

Hallo!
Seit einer Woche sitzt unsere Kleine fest im Becken, die Ärztin im KH meinte, alles was jetzt weh tut sind richtige Wehen, denn senken kann sich nichts mehr.
Habe ab und zu jetzt mal "Wehen" (wobei es nicht richtig weh tut, es zieht halt meinem Gefühl nach und der Bauch wird hart, bleibt fast eigentlich ständig hart).
Das spürbare "Ziehen" hält aber nur 5-10 Sekunden an. Ist es das am Anfang???
Ist mein erstes Kind, sorry, wenn das 'ne dumme Frage ist, aber mich hat es halt verunsichert, da die Ärztin schon letzte Woche gesagt hat, dass sich nichts mehr senken kann.
Danke für Eure Antworten!

1

Hallo
Ja das hört sich ganz stark nach richtigen Wehen an. Versuch mal wenn eine kommt, kurz einzuatmen durch die Nase und lang ausatmen durch den Mund. Bei mir fingen sie auch so an im 12 Minuten-Takt um 20h damal und um 4.34h war unsere Sophie auf der Welt. Hoffe für Dich das es los geht. Alles Gute für die Geburt.
LG Jenny u sophie 22 Monate und Leonie 24.SSW

2

Meinst Du wirklich?? Aber das tut echt noch nicht richtig weh....
mich verunsicherte halt jetzt nur, dass die Ärztin schon vor ner WOche gesagt hat, dass sich nichts mehr senken kann... aber wenn echt der ANfang ist... hatte es mir heftiger vorgestellt und den Schleimpfropf hab ich ja auch noch nicht verloren ....
#kratz

4


Du siehst ja wie sie sich jetzt verhalten, ob sie mehr werden oder nicht. Bei mir hat es aber auch so angefangen und dann wurden sie stärker und hielten natürlich auch länger an.

3

Richtige Wehen tun auch richtig weh. 5-10 sec. ist auch verdammt kurz. Ich glaube das waren eher so 45 sec.

5

Hallo,

laut meiner Hebamme dauert eine Wehe ca. 1 Minute. Der Schmerz ist anfangs gut auszuhalten, wird stärker und hat dann seinen Höhepunkt in der Mitte der Wehe. Dann wird es wieder weniger schmerzhaft und ebbt wie eine Welle wieder ab.....

....bis die nächste Wehe (Wellenartig) beginnt....

LG
Bianca