Hab solche Zahnschmerzen HILFE

Hallo zusammen,
ich halte das echt kaum noch aus, war vor 8 Wochen beim Zahnarzt, weil ich oben links so ein ziehen hatte(Karies#heul ). Der Arzt hat mir dann ohne Narkose ein Teil meiner alten Blombe entfernt und gebohrt, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab. Er hat mir dann vorrübergehend eine neue Füllung gemacht und gesagt das er hofft das es nicht mehr weh tut bis das Baby da ist.. Bis jetzt war auch alles gut uind nun hab ich schon wieder beim essen so ein schlimmes ziehen...Bin jetzt in der 22 SSW und ich halte das einfach nicht mehr solange aus, hab solche Angst wieder zum Zahnarzt zu gehen, denn in der SS gibt er eben keine Narkose... Hattte das jemand von euch auch? Was habt ihr gemacht?Gibt es wirklich keine andere möglichkeit ausser bis nach der SS zu warten???
LG Jenny, Dean 9mon. & #baby Girl 22SSW

1

Hallo

Ich kenne das oh das tut weh, da du ja nix nehmen kann echt blöd. sorry wir sind ja schwanger ich habe da mit melissengeist ein wattestäbchen angefeuchtet und etwas am zahnfleisch gerieben das beteubt ein wenig und nimmt die entzündung, vieleicht hilf es ja oder mit kamille Spüllen.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück


Lieben gruß Schnuppe 7+2

2

man kann das auch unter Hypnose machen lassen ...
GUTE BESSERUNG

3

hi du

also normal kann man dir jetzt ruhig ne betäubung geben,ausserdem gibt es auch welche extra für ss.
ich hatte in der 10-11 ssw schlimme zahnschmerzen,war beim za,der hatte mir den zahn aufgebohrt (ohne betäubung,da nur aufbohren net weh tut und ich an dem zahn ja schon die nerven gezogen bekommen hatte)
und legte ein medikament rein,wenn es net hilt sollte ich am nächsten tag wieder kommen,dann muss er raus..
bin nachmittags schon hin,weil es immer noch weh tat.
leider gibt er halt bis zur 12 ssw keine richtige betäubung,bekam dann den zahn in 2 teile gebrochen und dann nahceinander gezogen,mit so gut wie keiner betäubung #heul
ich kann nur sagen,das ich lieber noch 10 kinder bekomme,als mir jemals wieder vor dem 4 monat nen zahn ziehen zu lassen.
aber wie gesagt,er sagte zu mir das es danach kein broblem sei normal zu betäuben.

lg carolin

4

hallo,
erst einmal gibt es ein oberflächliches betäubungsmittel,wird auf den zahn und zahnfleisch gesprüht.so hat mir mein za vor ein paar wochen auch den zahn auf gebohrt,da ich ne entzündung hatte.
er hat mir aber auch gesagt,wenn es wieder schmerzt oder sich entzündet,wieder kommen,dann wird der zahn gezogen mit betäubung.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy28+4ssw

5

Hi Jenny,

auf keinen Fall warten, ab zum Doc, bevor es noch schlimmer wird !!!!

Mein ZA macht zwar auch nicht gerne Betäubung, aber wenns sein muss muss es sein, er meint es ist schlimmer, wenn man nichts macht und es auf eine OP hinausläuft.

Eine örtliche Betäubung geht auch in der SS und es gibt da wohl spezielle Medis dafür.

LG, Bille 24. SSW

6

hallo jenny

also ich habe in der ss einen Nerv gezogen bekommen mit Narkose ich war beim Notdienst und die Ärztin dort war sehr nett habe am anderen tag meinen Zahnarzt angerufen er meinte das es kein problem sei eine narkose zu bekommen weil sie nicht auf die plazenta übergeht.
hmm.. verstehe dann nicht wieso dein arzt das nicht macht.

achja in meiner ss hatte ich sogar 2 mal vollnakose und bin poeriert worden habe die Galle in der 25ssw raus bekommen
rede mal mit deinen FA vielleicht kann er dir da helfen und sagen welche narkose geht und welche nicht vielleicht wäre es auch nicht schlecht bei einen anderen Zahnarzt nachzufragen.

liebe grüße sabrina 37+2 mit lea(7J) und leonie (2J)

7

huhu,

ich habe im moment auch das problem. war vor 6 wochen beim zahnarzt, der mir dann aber eine betäubungsspritze gab (es gibt also die möglichkeit auch in der ss). allerdings war meine wurzel so stark entzündet, das die betäubung nicht ausreichend war-es war sehr schmerzhaft. anschliessend bekam ich eine provisorische füllung mit der hoffnung, das sie so lang hält, bis der kleine da ist um dann den zahn richtig zu behandeln. leider hat die füllung genau bis zum errechneten termin gehalten-mein kleiner ist aber weit und breit nicht zu sehen. seit gestern plagen mich wieder schmerzen, da die füllung nicht mehr komplett den zahn verschliesst. ich habe mir für morgen einen termin geben lassen beim zahnarzt-es hilft alles nix. ich möchte nicht noch während der geburt unter starken zahnschmerzen leiden. du solltest deinen zanarzt mal drauf ansprechen-weil es gibt echt die möglichkeit sich eine spritze setzen zu lassen (mein frauenarzt hatte mir das im vorfeld damals gesagt, als ich ihn wegen der schmerzen am zahn ansprach-sonst wäre ich sicherlich nie zum zahnarzt gegangen)

viel glück und gute besserung #klee

michaela
40+2