Tut Katheter legen weh??

Guten morgen ihr lieben

Habe am Montag meinen KS und bekomme vorher einen Katheter.

Tut das weh??

ziept das oder wie muss ich mir das vorstellen....??

Habe richtig angst davor#schwitz#schwitz

#herzlichDanke für eure antworten!!!!!!!!!!

Lg

chrissy+ #babyClarissa 38ssw

1

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber eine Bekannt hat mir erzählt das die den Katheter nach der Betäubung bekommen hat. Sie hat also nix gemerkt. Und das Ziehen würde nicht wehtun.

LG Miriam

2

Ich fand´s "unangenehm", schmerzhaft nicht. Allerdings war ich auch mit den Wehen beschäftigt. ;-)

Und ein Teil des Unangenehmen war, daß die den Schlauch verknickt haben, so daß sich der Urin gestaut hat und ich permanent das Gefühl hatte, ich würde gleich ins Bett machen.

Also: Kopf hoch, das Kathetherlegen ist nicht tragisch.
- Katja

3

nein es tut nicht weh ich habe schon 2KS bekommen es ist nur ein wennig kalt
lg nicole

4

Hallo,

ich habe gar nichts mitbekommen davon.
Mach Dir keine Sorgen, ich denke auch die legen den nach der Betäubung.

Grüße
Julia

6

Ne, leider nicht!!

Sie sagten ich sollt um 10 kommen, dann wird rasiert..... ( mache ich aber schon alleine)
und dann der Katheter gelegt...
dann gehts im op und ich bekomme die spinale.... .

11

Hallo,

ich drück Dir die Daumen. Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört dass es nicht weh tut, ich bin also kein Einzelfall.

Grüße
Julia

5

Also ich fand das sehr unangenehm, aber das muss nichts heißen, denn ich hatte eine Blasenentzündung. Da ist sowieso alles wund und gereizt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Katheterlegen im Normalfall total harmlos ist!

LG Simmie

7

Danke für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!

#coolBin jetzt auf jeden fall etwas beruhigter!!!!!!!!!!!#cool

liebe Grüße
und eine schöne #schwanger noch!!

10

Nur ein kurzes unangenehmes Pieken, mehr nicht.

Alles Liebe
leonie

8

hallo
habs mir mit narkose machen lassen



dass ziehen tut nicht weh

liebe grüße mega

9

ich habe eine vollnarkose bekommen und vorher den katheter gelegt bekommen. ohne narkose...es war lediglich kalt und etwas unangenehm. tut wirklich nicht weh;-)

ganz lieben gruß
silvy itg fabian und lukas im bauchi

12

Hallo!

Also es ist schon für einen Moment unangenehm. Aber nur am Anfang. Ist der Schlauch erstmal drin, dann merkst du ihn nicht mehr.
An mir wurde allerdings geübt, eine Schwesternschülerin sollte lernen, wie man einen Katheter legt. Das war echt unangenehm, weil sies nicht geschafft hat. Dann musste die Schwester dran und die war etwas grob. Aber an sich wars zu ertragen. Fand das Herausziehen fast unangenehmer, weil dann kein Gel mehr dran ist und das kratzt dann auf die letzten Millimeter ganz schön, aber das geht ja schnell vorbei.

Also hab keine Angst, das ist nicht so schlimm. Nur nicht verkrampfen und an was anderes denken.

Manja :-D