6. SSW und brauner Ausfluss

Hallo Zusammen,

ich bin seit Samstag in der 6. SSW. Am Freitag und Samstag hatte ich ganz leichte bräunliche Schmierblutungen, die aber seit Sonntag wieder weg sind. Ausserdem hatte ich Freitag mens artige Schmerzen im Unterleib. hatte schon Angst, dass sich mal wieder eine FG ankündigt. Jetzt geht es mir wieder gut, aber ich mache mir noch immer Sorgen. Am Donnerstag habe ich erst meinen Termin bei der FÄ.
Hatte das noch jemand in der Frühschwangerschaft? Soll ich mich schonen? Oder ist sowas normal?

#danke schon mal für Eure Hifle...

1

Die mensartigen Schmerzen sind völlig normal und gerade in der Früh-SS sehr extrem.

Bei bräunlichem Ausfluss würde ich allerdings sofort zum Doc gehen, egal wie stark sie sind.

Ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

LG Lena

2

Hallo,

ich bin in der 5. SS Woche und hatte das auch schon gehabt mit dem bräunlichen Ausfluss, mein Arzt meinte das wäre normal und nicht besorgniserrend. Jetzt ist das bei mir aber auch wieder weg. Denke also nicht dass du dir Sorgen machen brauchst...

Lg Miriam

3

Hallo,

ich hatte das auch, allerdings lag es bei mir wohl an einem zweiten nicht richtig befruchteten Ei. Du solltest versuchen den Arzttermin zu verschieben und Dich auf jeden Fall zu schonen. Ich musste mich einige Wochen schonen.

Gruß Nadja

4

Hi,
die Mens Artigen schmerzen sind normal da die Mutterbänder sich so langsam dehnen und dein Hormonhaushalt verändert sich ja gerade erst noch, aber wegne dem Ausfluss lege ich dir echt ans Herz heute noch zum FA zu gehen und nicht bis do zu warten!!
Dann hast du gewissheit das alles ok ist, vielleicht brauchst du was an Vitaminen und dein Doc kann dir am besten weiterhelfen.

LG Marina+#babygirl38SSW
#liebdrueck

5

Vielen Dank für Euren schnellen Antworten. Werde versuchen, früher einen Termin bei der FÄ zu bekommen. Euch allen noch eine schöne und gesunde SS!

6

Bitte bitte geh sofort zum Arzt - ich hab in beiden Schwangerschaften bräunliche Blutungen gehabt - und beide male eine Fehlgeburt! Die letzte am freitag!!!!!!!!!!
Bitte geh sofort!!!

7

Dass mit Deinen FG tut mir leid. Ich habe das auch schon zweimal hinter mir. I#heul st echt ungerecht, dass die, die so gene ein Kind hätten sowas durchmachen müssen, bevor es klappt.
Die letzten Male war das Gefühl aber anders als dieses Mal. Die Blutungen haben nicht wieder aufgehört, sondern sind schlimmer geworden (auch die UL Schmerzen). Ich habe deshalb immer noch Hoffnung, dass alles gut wird. Werde aber auf jeden Fall heute oder morgen früh zum Arzt gehen.

Wünsche Dir noch alles Gute und viel Stärke. Hoffentlich klappt es bald bei Dir mit dem baby!#klee

8

Hallo,

Ich hoffe ich kann Dich ein wenig beruhigen. Ich hatte das letzte Woche auch. Mein FA hat daraufhin HCG und Progesteron überprüft. Beide Werte sind super angestiegen und heute habe ich die Fruchthülle gesehen.

So etwas kommt am Anfang der SS häufig vor und bedeutet in den meisten Fällen nichts schlimmes. Aber ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen. Lass Dir am besten Blut abnehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Alles Gute
Kess mit #stern + #ei 6.SSW

9

#danke, das beruhigt mich sehr. Werde auf jeden fall mal morgen zum Arzt gehen. Schöne Kugelzeit noch!