Aua,Schulterblatt....was kann man tun?

Guten Morgen,

ich habe heute morgen schon festgestellt das ich wohl ein bißchen falsch gelegen habe beim Schlafen,allerdings tat es da noch nicht weh,sondern war eher ein wenig unangenehm..

Nun wollte ich grad aufräumen und habe mich wohl falsch bewegt!

Nun tut mir mein Schulterblatt weh als hätte ich mir nen Nerv eingeklemmt oder irgendwie verrenkt!

Habe soeben eine Wärmflasche 30 Min lang auf mein Schulterblatt gelegt aber besser wirds nicht wirklich!Das Drehen vom kopf ist logischerweise nun auch schmerzhaft!

Was kann ich tun????

LG Mone 18+3

1

hallo...

oje, du arme..

versuch mal, mit einer hand über deinen kopf zu fassen (an die seite, wos wehtut), zieh deinen kopf vorsichtig zur seite (wo´s nicht weh tut) und strecke den anderen arm weit nach unten richtung knie - hand dabei im rechten winkel abspreizen...

paar sekunden halten, lockern, nochmal...

gute besserung!!

lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und monsti (17.ssw)

2

huhu,

ich hab das auch öfter-leider-bei mir gehts aber im Laufe des Tages weg.

Vielleicht hast du Zeit dichbisschen in die Wanne zu legen? Das Hilft bei mir immer gut.

Wenns nicht weggeht, soltest vielleicht zum Doc gehen, falls du dir wirklich nen Nerv eingeklemmt hast (kann ja vorkommen) der Doc weiss dann genau was du machen kannst.

Lg Susi

3

Meinst du so nen scharfen aber doch irgendwie dumpfen Schmerz. Unten drunter...unterm Schulterblatt. Als wär was hinterm Schulterblatt?

Wenn ja...das hat ich auch. Glaub so in der 23 ssw. Bei jeder Bewegung tat es weh.Mein Arzt konnte mir nur Voltaren verschreiben...und viel ausruhen. HAtte zu schwer gelupft und da war dann nen Nerv entzündet. Normal hät ich ne Spritze bekommen...aber durfte er nicht...war ja Schwanger.

Nach 2-3 Tagen war es dann besser. Voltaren 3 mal täglich dünn auf die Stelle!

Grüßle Jasmin 32ssw

4

Da fällt mir glatt ein das ich gestern meine gewonnene Ware,ca 15 kg Kartoffeln,selbst zum Auto geschleppt habe!Kann das daran liegen??

Der Schmerz ist irgendwie stechend ,brennend irgendwie auch und es tut halt weh wenn ich den Kopf nach links,rechts oder nach hinten beuge!

Ich werd mir Voltaren holen !!!

Danke und LG

Mone

5

Oh ja...so wie bei mir!
So hört es sich zumindest an!
Probier es mal mit Voltaren...was anderes wird dir der Arzt da auch net sagen! Normal würdest Schmerzmittel bekommen....wennnnn net Schwanger wärst! So bekommst nur Voltaren....die net wirklich so den Schmerz lindert. Leg dich viel hin...und mach die nächsten Tage net so viel. Ich hab das so gemacht....dann wars nach 3 Tagen wieder gut.#schwitz

Aber wenn es net besser wird...geh zum Arzt. ;-)

weiteren Kommentar laden