rizinuscocktail wer hat erfahrungen???

huhu
wegen schwangerschaftsgestose wird mein kleiner eher geholt.
die hebamme sagte mir auch was von einem rizinuscocktail,den habe ich um 17 uhr getrunken.
aber bis jetzt keine wehen nix....

wer hatte sowas auch ???
Bei wem hat es wirklich gewirkt???

gruss anika

1

Hallo,

bei mir hat er nix gebracht, ausser mega Durchfall. Keine Wehen!
Aber den Durchfall hatte ich so ziemlich gleich nachdem ich ihn getrunken hatte. Wer hat Dir den den zubereitet? Vielleicht hast Du die falsche MIschung?

LG tini mit Johanna (die erst durch KS raus kam vor 1,5 Jahre) und Samuel (morgen 21. SSW)

3

die hebi sagte 1 glass o- saft mit 3 esslöffel rizinusöl.....

aber nix tut sich bei mir nichts auch kein durchfall

5

Ich meine mich zu erinnern, ich hatte nur 1 Esslöffel Rhizinusöl. Komisch#kratz Das bei Dir da nicht wenigstens Durchfall kommt. Naja, Wehen bekommst Du mit Sicherheit keine. Das Rhizinusöl soll ja den Durchfall und der die Wehen anregen.

Alles Gute für die Geburt.

Tini

2

Hallo Anika,

ich war über ET und es hat sich überhaupt nichts getan.

In der Klinik bekam ich dann einen Wehencocktail - außer, das er absolut scheußlich nach diesem Rizinusöl geschmeckt hat und ich ständig Richtung Toilette musste, hat der nichts bewirkt. Übrigens bei den meisten Schwangeren nicht, die ihn bekommen haben. Ich würde ihn mir nicht wieder geben lassen.

Letztendlich wurde bei mir mit Tabletten eingeleitet und es ging dann auch ziemlich schnell - die Wehen ließen zwar im entscheidenden Moment nach und ich habe noch einen Wehentropf bekommen, aber unser Sonnenschein war dann endlich da

Wenn ich keine Probleme in der SS habe, würde ich eine Einleitung nicht wieder machen lassen.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt.

LG Nicole

4

Hallo,

außer, dass ich nicht mehr von der Toilette kam, hat es bei mir rein gar nicht geholfen, trotz dass ich damals schon ET+5 war :-(

Liebe Grüße, viel Glück

Bine