An alle Frauen mit SS-Diabetes

Hallo zusammen

ich habe jetzt eine Frage an speziell die Frauen, die sich auch mit einer Gestationsdiabetes rum ärgern müssen.
Bei mir ist es noch immer nicht klar, ob ich dies habe, muss jetzt schon die zweite Woche 7x täglich die Werte checken und in ein Tagebuch eintragen.
Soll natürlich meine Ernährung umstellen, wo ich finde, ist es gar nicht so einfach.

Was macht ihr euch denn als zum Essen, speziell Mittags und Abends???

Mir gehen da wirklich die Ideen aus.
Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.

Ganz liebe Grüße

Heike mit Julian & Samira inside 31. ssw

1

Ich muss spritzen.....
Morgens esse ich ein Frischkornmüsli (aus dem Reformhaus, abends einweichen, Morgens dann 1 Obst kleinschnippeln, ein Jogurth dazu, mti Flüssigsüßstoff etwas süßen) schmeckt erstaunlicherweise sehr gut und macht lange satt. Mittags gibts nur einen "Snack" oder Reste vom Vortag - Snack besteht aus Vollkornzwieback oder Vollkornknäcke mit Frischkäse/Käse/Wurst etc. Abends dann meistens was mit Kartoffeln (weil die bei mir am wenigsten "ausschlagen") oder Vollkornnudeln/Naturreis. Meine geliebten Miracoli liegen jetzt halt noch 9 Wochen im Schrank, dann hau ich da wieder rein.
Was auch gut geht sind Eintöpfe, Selbstgemacht, oder z.B. der Linseneintopf von Erasco......

Gruß, Melvine

2

Hallo

oh ja, das kenn ich ... ich wusste am Anfang auch nieee was ich essen soll/darf..

Aber jetzt denke ich hab ichs langsam im Griff..

Früh esse ich meistens einen Joghurt mit ein bisschen Müsli drinn. Oder bei argem Hunger mal ein Vollkornbrötchen mit Fruchtquark (0.1% fett) drauf.

Mittags gibt es dann viel mit Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Dazu eben fettarme Soßen und helles Fleisch. Oder eben nur Gemüse. Oder mal Naturreis, das ist aber Geschmackssache. Ebly wollte ich schon lange mal ausprobieren, das müsste auch gut sein

Und abends hab ich mir Vollkornbrot mit Gemüse und z.B kalten Braten oder Putenbrust angewöhnt. Ich esse halt 2 Scheiben Brot, trinke viel dazu und noch Rohkost (also Gurken, Karrotten usw...) macht satt und meinen Werten machts auch nichts aus.

Was auch immer geht, ist Kartoffelbrei. Ich glaub, ich hab noch nie soviel davon gegessen, wie in den letzten paar Monaten.

Hoffe, ich konnte helfen,

Tanja, ET-16

3

Hallo Heike!

Hatte in meiner letzten SS diesen fiesen Diabetes und jetzt kündigt er sich auch langsam wieder an bin morgen 19. SSW!

Also ich esse morgens meist 2 Scheiben Volkornbrot mit Magerquark und Diätmarmelade (Natreen) drauf und trinke dazu eine Tasse Kaffee mit Milch ohne Zucker!

Danach so ca. 2 Std. später (falls der BZ nach dem Frühstück ok war) esse ich entweder einen Diätjoghurt oder einen Apfel!

Zum Mittag mach ich meist ganz normales Essen mit viiiiel Gemüse und Kartoffeln (selten Fleisch), Volkornnudeln oder Naturreis (schlägt bei mir aber auch tüchtig den BZ hoch)! Zum Nachtisch meist noch einen Schokodiätjoghi #hicks!

Als Zwischenmahlzeit mal nen Kräcker oder Äpfelchen! Halt was gesundes!

Abends gibts noch mal 2-3 Scheiben Volkornbrot mit Käse oder fettarmer Wurst z.B. Putenbrust! Dazu eine Tomate, Gurke oder Gemüse was du halt magst! Trinken tu ich meist einen Kräutertee!

Was das Trinken betrifft habe ich mich auf Wasser und Tee beschränkt! Auf keinen Fall solltest du Fruchtsäfte trinken!


So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Aber jeder reagiert natürlich anders auf bestimmte Nahrungsmittel! Aber mit diesem Plan halte ich meinen BZ unten und bleibe auch noch schlank denn Bewegung nach den Mahlzeiten ist auch noch ganz wichtig!

Viel Erfolg und alles Liebe weiterhin #liebdrueck!

LG
Sandra + Jannis Noel 18. SSW