Auf Bauch gefallen

Hallo!

Ich hatte es letzte nacht etwas eilig ins Bad zu kommen, bin gestolpert und mit dem Bauch auf dem Rand der Badewanne gelandet.
Mein Freund wollte direkt mit mir ins Krankenhaus aber da mein Arm ziemlich viel abgefangen hat und ich auch keine Schmerzen und die ganze zeit Kindsbewegungen hatte dachte ich es sei überflüssig.
Nun mach ich mir doch irgentwie gedanken ob da was passiert sein könnte was ich nich merke.
Habe immer noch keine schmerzen, ausser genau an der stelle, fühlt sich eben an wie ein blauer fleck.
Muß sowas immer am Wochenende passieren?:-[
Wenn was wäre würde ich es doch spüren oder?

LG Anni 34.ssw

1

ich bin damals auch einmal auf den bauch gefallen, war in der 30.ssw... bin auch erst nicht zum arzt... weil habe ja mein baby noch gespürt.... am nächsten tag hatte ich dann eh einer termin beim FA.... war alles ok....

aber an deiner stelle würde ich vorsichtshalber trotzdem zum arzt gehen....
bitte

2

Also wenn du dein Kind noch spürst und keine Blutungen hast würde ich auch nicht fahren. Zumal du ja selbst sagst, dass du einiges mit dem Arm abgefangen hast.

Du würdest es wohl merken, wenn etwas nicht stimmt.

LG Lulu (ET+3)

3

HMMMM ich würde sicherheitshalber trozdem zum arzt gehen.

LG

4

Hallo Anni,

Ich merke auch dass ich jetzt sogar schon beim Gassi-gehen ganz arg aufpasse wo ich hintrete um nur ja nicht auszurutschen oder so. :-)

Normalerweise sind unsere Kleinen ja super geschützt im Bauch und ich denke auch mal nicht dass bei deinem Sturz was passiert ist.
Aber....
du machst dir Gedanken und Sorgen deswegen und wirst wahrscheinlich keine wirkliche Ruhe haben bevor du sicher Bescheid weisst.
Also würde ich sagen, geh lieber nachsehen lassen.
Lieber einmal mehr im Krankenhaus als einmal zu wenig.

LG und Alles Liebe,

Jessi + #baby (28.SSW)

5

Hallo Anni,

möchte Dich nicht beunruhigen, aber Du solltest auch bedenken, dass die Gefahr besteht, dass sich die Plazenta vorzeitig ablöst. Sicher, man muss den Teufel auch nicht an die Wand malen, aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen. Später machst Du Dir Vorwürfe, wenn etwas sein sollte. meine Kollegin hatte auch einen leichten Sturz (die Streppe hochgefallen), sie dachte auch, es wäre übertrieben gleich zum Arzt zu gehen. Ende vom Lied war, dass sich die Plazenta vorzeitig löste. Sie hatte nur ein leichtes Ziehen im Bauch und dachte an Vorwehen, ließ aber dann doch vorsichtshalber nachschauen. Ende vom Lied: Notkaiserschnitt, die Kleine hat aber überlebt.
Aber jetzt mach Dir keine Gedanken, geh lieber zum Arzt/Krankenhaus, dann hast Du Sicherheit, dass alles okay ist.

6

#danke für eure Antworten.
Hab grad endlich meine Hebi erreicht. Sie meinte solange ich Kindsbewegungen und keine Wehen spüre ist alles ok.
Weil die kleine ja sehr gut geschützt ist durchs Fruchtwasser.

LG Anni

7

Hallo,
ich bin in der 34. Woche hingefallen - allerdings nur auf die Knie und nicht auf den Bauch. Bin dann zum FA der dann einen U-Schall gemacht hat. Er sagte, es sei alles in Ordnung, ich solle aber trotzdem in die Klinik fahren. Dort musste ich dann für 24 Stunden zur Beobachtung bleiben. Es wurden dort noch zwei U-Schall gemacht (einer nachmittags und einer dann am nächsten Vormittag) und dann durfte ich am nächsten Tag nach Hause.
Man sagte mir, die Plazenta könnte bei so einem Sturz Schaden nehmen bzw. sich sogar ablösen. Das kriegt man gar nicht selber mit.
Fahre lieber in die Klinik.

LG und viel Glück.

Nicole