Wehen nur am Unterbauch möglich? Dringend!

Hallo,
ich hatte ein grauenvolle Nacht, bin seit 6.20 Uhr wach und habe ziemliche Schmerzen. Die habe ich aber schon seit 1,5 Wochen jeden Abend - nichts Unbekanntes also. Neu ist nur, dass die Schmerzen morgens schon da sind und dass sie nicht dauerhaft sind, sondern in regelmäßigen Abständen kommen. Gegen richtige Wehen spricht meiner Meinung nach, dass das warme Bad heute morgen um 7.00 Uhr die Schmerzen völlig genommen hat, die sind erst danach wieder gekommen und dass sich in meinem Oberbauch gar nichts tut. Es schmerzt der Rücken und der Unterbauch. Ich habe die Wehen von der Geburt meines Sohnes ganz anders in Erinnerung. So zerreißend irgendwie.

Wer hat Erfahrung und mag mir einen Rat geben?

Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, weil mein Mann grade mit der ganzen Nachbarschaft das Straßenfest vorbereitet (Zelt aufbauen, etc.) Wenn ich den jetzt da weg hole, damit er mich ins Krankenhaus fährt, entsteht hier Chaos, weil mein Mann die wichtigen Sachen organisiert hat und nicht einfach so verschwinden kann. Außerdem will ich nicht sofort Gesprächsstoff Nr. 1 sein. Ich denke, ich kann wohl warten, bis die fertig sind, oder? Soll ich mich auf´s Gefühl verlassen oder gibt´s Vernunftsgründe sofort zu fahren??

Danke für eure Tipps!

rudika (ET-2)

1

hallo!

ich habe die wehen immer sehr unterschiedlich empfunden, mal so...mal so....

insbesondere bei meiner letzten geburt hat mich das auch in verwirrungen gestürzt, weil ich das nicht einordnen konnte.

ich würde warten....irgendwann merkst du was sache ist.

bist du allerdings beunruhigt, würde ich mit deinem mann ins KKH fahren...

was ist ein strassenfest gegen deine geburt??? und warum übernimmt er kurz vor dem ET "wichtige sachen"?

da wäre ich mir dann doch selbst die nächste;-)

LG

bianca

5

Hey, danke!
Es geht überhaupt nicht ums Straßenfest. Wenn´s losgeht, fahren wir, egal was dann ist. Aber du kennst das doch sicher: alle machen schon Witze, dass bestimmt heute abend im Zelt die Fruchtblase platzt und ob ich jetzt extra auf´s Straßenfest gewartet hätte, etc.

Ich fänd´s nur extrem blöde, meinen Mann jetzt vor aller Augen zu holen um dann heute abend wieder aufzutauchen, weil´s doch nichts war. Wenn die ganze Nachbarschaft auf der Straße ist, kann ich ja nicht mal unbemerkt im Haus verschwinden.
Und "wichtige Sachen" ist natürlich Definitionssache, aber würde er jetzt verschwinden, stünde die Nachbarschaft auf´m Schlauch, schon allein, weil bei uns die Anlage eingeschlossen ist, etc. Das müsste man dann halt auch noch eben klären und das wäre mir jetzt halt unangenehm, so einen Wind um nichts zu machen.

Ich falte mal ein wenig Wäsche, mal sehen, ob Ablenkung hilft...

Lg
rudika

7

*lach*

naja...letztenendes weisst du es natürlich selbst am besten.

willst du nur wissen, ob es nun losgeht??? oder hast du angst, es könnte etwas nicht in ordnung sein?!?

wie gesagt: ich denke jede frau sollte so handeln, dass sie beruhigt ist.

dass mit den nachbarn kenne ich....allein schon den tatsächlichen termin angeben nervt mich ohne ende. denn alle fragen spätestens zu dem zeitpunkt permanent nach und grinsen schon, wenn sie dich über den ET immer noch mit kugel auf der strasse rumlaufen sehen#augen

aber du wirst das kind schon schaukeln...ich wäre allerdings auch schon ganz schön aufgeregt:-)

lg

bianca

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also mal vorweg, Wehen können im Unterbauch im Rücken und sogar in den Oberschenkeln auftreten.

Und wenn das Bad die Wehen genommen hat,sind es wohl nur Vorwehen. (Ich hab damals auch eins genommen und meine Wehen blieben!)

lg bibi #blume

3

Hallo,

ich würde ins Krankenhaus fahren! Euer Baby ist ja wohl viiiiiiiiiiiell wichtiger als ein Straßenfest!!!

Lg suse

4

Hi Rudika!
Dass sich die Wehen bei der zweiten Schwangerschaft anders anfühlen als bei der ersten, habe ich auch so empfunden. Aber dass sie im Bad verschwinden, spricht doch wohl eher für Übungswehen, oder? In welchem Abstand kommen die "Wehwehchen" denn? Auf jeden Fall solltest du dich auf dein Gefühl verlassen. Kann dich nicht im Zweifelsfall erstmal eine Freundin oder Eltern ins Krankenhaus fahren? Und falls es sich NICHT als Fehlalarm herausstellt, kann dein Mann doch noch nachkommen.
Na dann alles Gute.
Gruß
cori

6

Hey, danke!
Wenn ich mir sicher wäre, würde ich meinen Mann sofort mitnehmen, egal, was der grade aufbaut...! Die "Wehchen" (sehr schön..) kommen alle 5 Minuten ca., manchmal ist auch etwas mehr Zeit zwischen zwei Wehen. Ich bin mir nur eben gar nicht sicher, ob das überhaupt Wehen sind. Ich dachte, bei der zweiten Entbindung wäre ich mir viel sicherer mit sowas, aber stattdessen bin ich eher verunsichert.

Vielleicht bade ich nachmittgas nochmal? Bleibende Wehen in einem warmen Bad sind doch ein sicheres Zeichen, oder???

Lg
rudika