Warum ist Rotwein Wehenfördernd?

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben!
Man hört ja immer,das Rotwein Wehenfördernd wirken soll und ich würde gerne wissen,warum das so ist???


Lieben Gruß Septembermama ET-21

1

hallo,

ich glaube rotwein ist eher wehenhemmend.
es ist ein sanftes muskelrelaxans ( macht auch beine und zunge schwer, sowie müde) und die gebärmutter ist schließlich ein muskel.

nach einer fruchtwasserpunktion oder chorionzottenbiopsie wird den frauen auch abends ein glas rotwein empfohlen, da er die gebärmutter beruhigt und wehen hemmen soll.

also wieder kein zaubermittel;-)

liebe grüße lenchen

2

Aber man liest doch immer wieder,das man wenn man wehen fördern möchte,man abends ein glaß Rotwein trinken und dann in die warme Wanne steigen soll??

Hast du andere Tipps??


Lieben Gruß Septembermama

3

also, ich kenne das mit einem mokka in die heiße wanne....#kratz

viel laufen, treppen steigen, sex, zimt, verbenne

wenn alles nix bringt wehencocktail rizinusöl mit aprikosensaft und ein tropfen eisenkrautöl

aber hast ja noch ein bißel zeit...der beste tip bringt nix, wenn du und dein kind noch nicht geburtsbereit seid


liebe grüße lenchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Bei mir auf dem Herd köchelt gerade Milchreis, dazu gibt es ordentlich Zucker/Zimt Mischung. Mal schauen obs hilft.
Zimt soll ja gut wehenfördernd sein.
Wie gehts dir denn so?
Ich bin nur noch schlapp und mag nix mehr, bin von allem angenervt.
LG Aileen

6

Stimmt,das mit dem Zimt hab ich auch schon gehört.
Ich weiß,ich habe noch Zeit,aber ich habe keine Lust wieder zu übertragen,deshalb wollte ich langsam anfangen etwas für die Geburt zu tun.
Ich bin auch von allem genervt und glaube ich fang an mich in zwei Teile zu spalten.Entweder bin ich wehleidig,weil mir alles weh tut,oder ich bin agressiv,weil mich alles nur noch ankotzt (sorry) ! ! !
Ab übermorgen wäre es ja auch keine Frühgeburt mehr und wenn er nicht will,dann bringen die Hausmittel ja auch nicht´s,aber man kann es ja wenigstens versuchen!

Wie geht´s dir denn so??


Lieben Gruß SEptembermama

7

Hallo Mädels !

Also ich habs mit Zimt, Himbeerblättertee, Sex versucht und bin ET+1#schock Das einzige was gestern was bewirkt hat war der Tip meiner Hebi. Stramm Walken und heut Nacht bin ich mit 3 heftigen Wehen wachgeworden, habs heute wiederholt bin ja gespannt ob es was bringt.

LG Nadine mit#baby boy ET+1 die heute Hochzeitstag hat und eigentlich dann "komplett! sein wollte#schmoll Man kann es sich halt nicht aussuchen;-)

weitere Kommentare laden