Wer hat das auch ??? harter Bauch und dann drückt die Blase

Hallo Ihr Lieben,

hab seid einiger Zeit immer wieder einen harten Bauch, was ja auch ganz normal für die 36 SSW ist, aber jedes mal wenn der Bauch hart wird, was nicht weh tut aber etwas unangenehm ist, drückt meine Blase dermassen, dass ich das Gefühl habe sofort zur Toilette springen zu müssen, was aber wenn der Bauch wieder locker wird weg geht!!!

Wenn ich es auf die Toilette schaffe kommt auch was ....:-)

Jetzt werde ich den Gedanken nicht los, dass wenn ich richtige Wehen bekomme und im Kreisaal liege jedes Mal das Gefühl habe meine Blase platz gleich und ich zur Toilette will.....#heul

Kennt das jemand ???

Gruß
Jeanette (36SSW)

Hallo Jeanette,

kann Dir leider nicht sagen warum Dein Bauch hart wird und Du Druck auf der Blase hast.
Was ich Dir aber von meiner ersten Geburt sagen kann ist daß ich in der Badewanne war und als es an die Presswehen ging hatt ich das Gefühl, als ob ich auf Toi müßte und wollte ernsthaft aus der Badewanne rausspringen. Meine Hebamme und der Arzt konnten mich gerade noch zurückhalten, denn sie meinten ich müßte nicht auf Toi, das liege nur daran, daß mein Baby sich gerade am Darm vorbeibewegt und sich das nur so anfühlt. #hicks
War mir in dem Moment voll peinlich, aber im Nachhinein sah es sicher witzig aus.

LG Silke, Lena 20 Monate und 18. SSW

Hallo!
Wenn Du im Kreissaal mit Wehen liegst hast Du sowieso das Gefühl das Du Wasser lassen musst.
Und das Du es jetzt hast wenn der Bauch hart wird ist auch normal.
Mir geht es leider nicht anders.
Lg Kerstin 37SSW und Felix 3 Jahre

Hallo Jeanette!

Vielleicht beruhigt es dich und mich auch, dass es bei mir genauso ist ;-)

Wir haben es ja bald geschafft.

LG, Tina & Babygirl 37. SSW

Hallo,bin zwar erst in der 23.Woche,aber ich hab das auch.Bin mal auf die Antworten gespannt.Hoffe,das der harte Bauch keine Wehen sind,wär noch nen bischen früh

Diana+Maya-Louise inside

Hallo,

ich an deiner Stelle würde mal zum Arzt gehen bzw. Deine Hebamme fragen, weil für die 23 SSW ist das noch zu früh.

Hatte das auch schon in der 24 SSW und habe dann 3 Wochen Wehenblocker bekommen ....

Alles Liebe
Jeanette

hallo,

hab seit wochen!! genau das gleiche problem.immer wird von wehen gesprochen, aber der wehenschreiber zeigt keine an.mein Mg wurde noch mehr erhöht und nu gehts inzwischen ganz gut. ich denke, das baby drückt einfach nach unten ;-)

hast es ja bald geschafft ;-)

lg happy 33.ssw

Hallo

habe das auch seit 20 SSW,habe auch meinen Arzt gefragt was ich dagegen tun soll,Antwort war : sich schonen...
CTG würde auch bei mir paar mal das wegen gemacht,ist aber alles so weit in Ordnung...

LG Adrianna (32 SSW)

Top Diskussionen anzeigen