Frühschwangerschaft=Anfälliger für Erkältungen?

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Forum für Schwangere, denn ich hab das positve Testergebnis beim Arzt erst letzten Mittwoch bekommen, bin Anfang der 5. Woche, aber bemerke schon einiges an Turbulenzen in meinem Körper.#freu
Z.B. kaum schwanger und schon heftig erkältet, obwohl ich vorher weder gekränkelt, noch mich unterkühlt habe. Ganz im Gegenteil, am Tag vorher sass ich brav zu Hause.
Ich habe gelesen, dass in der Schwangerschaft, vor allem im 1. Drittel, das Immunsystem des Körper heruntergefahren wird um den Embryo nicht abzustossen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? #kratz

Lieben Gruß#liebdrueck

youwel

1

Ich war auch gleich in der 7.SSW mega erkältet. Aber das war im Februar. Insofern denke ich mal, dass ich auch krank geworden wäre ohne SS.
Leider durfte ich nix nehmen, so dass ich auch ewig gebraucht habe, bis ich wieder gesund war. LG Steffi

2

Hallo,

ich war auch gleich erkältet, so wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe sogar drei Tage nur im Bett gelegen. Das hat mir auch am besten geholfen und ganz viel Fliederbeerensaft getrunken.

Viele Grüße Carina 7+2#liebdrueck

3

Mich hat's auch direkt voll erwischt mit einer Erkältung bzw. Grippe, als ich in der 7. oder 8. SSW war. Das war allerdings auch im Dezember, also war's kalt. Keine Ahnung ob das an der Schwangerschaft lag oder nicht.

4

Jupp, mich hatte es damals in der 6. Woche auch mächtig hingelegt, hab dann nur so'n homöopathisches Zeug bekommen, was meiner Meinung nach gar nicht half...jedenfalls hatte sich die Erkältung ewig lange hingezogen...

LG
srilie