Panikattacke SSW 7+2!! Wer kann mir helfen???

Leide seit einem halben Jahr unter Panikattacken, hatte diese Nacht ,nach langer Zeit, wieder eine.

Ist das in der Schwangerschaft gefährlich, vorallem für das Baby!!

Hatte nur Herrzrasen, dauerte ungefähr 15 Minuten!!

Danke für eure Hilfe!!


Carina#gruebel

1

Hallo Carina,

keine Sorge, 15 Minuten Herzrasen schaden dem Baby ganz bestimmt nicht!

Du solltest aber mit Deinem Arzt mal grundsätzlich darüber sprechen, vielleicht könnt ihr gemeinsam ein natürliches Präparat zur Vorbeugung finden (z.B. Baldrian/Hopfen/Melisse/Passionsblume), auch im Bereich der Homöopathie oder der Bachblütentherapie gibt es da Möglichkeiten in der SS!

Alles Gute für Euch

anjali (10. SSW)

2

Hallo,

ich leide seit mehr als 3 Jahren an einer Angstörung mit Panikattacken. In meiner SS hatte ich auch ein paar mal solche Anfälle. Meinem kleinen hat es nicht geschadet. Hab ein ganz ruhiges, gesundes Baby#freu

LG
Claudia mit Tom 12 Tage

3

Ich habe das auch und ich nehme mit grossem Erfolg Schüssler Salze.
Dann gibt es auch noch Aconitum D12

4

Hallo,

Ich kenne das, habe mir eine Hebamme gesucht die sich auf Bachblüten Therapie spezialisiert hat.Hilft mir sehr solltest du mal in erwegung ziehen.


lg

Steffi+ Finn 36SSW

5

Halli Hallo#liebdrueck

Ich hab seit über 2 Jahren eine Angsterkrankung mit Panikattacken schwerster Form#schock
Mittlerweile leb ich ganz gut damit!#freu
Bin jetzt in der 14SSW und hab gleich zu Beginn alle "Medis" abgesetzt obwohl sie pflanzlich waren ( wegen dem Alkzusatz).
Mein HA meinte aber ich könnte Baldrian Kapseln nehmen ( vertrag ich irgendwie nicht!)

Aber ich denke es gibt sicher noch anderes!
Vielleicht können wir uns ja auch per Mail austauschen, denn ich suche schön länger Mitschwangere mit Panikattacken zum Austausch!
Seitdem ich ss bin spür ich zwar öfter die Panik, aber eine echte Attacke hatte ich bis dato zum Glück nicht!

Glg african +#baby14ssw

7

Schüssler Salze darf ich nehmen, da ist kein Alk drin und Aconitum D12 in Globuli Form!

6

Hi Carina!

Ich leide unter Panikattacken seit etwa 7 Jahren. Und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sowas hat immer ne Ursache. Ich denke nicht, dass die Panik dem Krümelchen schadet, aber Du solltest vielleicht, statt es mit Beruhigungsmittelchen zu probieren mal (vielleicht nach der ss) mal Kontakt zu einem Psychologen aufnehmen.
Meine Psychologin hat damals mit mir sehr gute Strategien ausgearbeitet, um die Attacken zu akzeptieren, anzunehmen und damit zu leben. Ganz los wird man die wohl nie. Sie hat mir damals gesagt, ich soll sie nicht bekämpfen, sondern als "Freundin" annehmen. Und das klappt ganz gut. Vor allem, wenn man mal die Ursache herausgefunden hat und an sich gearbeitet hat. Aber wie gesagt, solche Sitzungen sind sehr stressig und ich denke, dass ist nicht besonders gut fürs Baby. Ich kann Dir das aber nur empfehlen. Dafür sind diese Leute da!!! Und glaub mir, ich sprech wirklichlich aus Erfahrung. Ohne meine Psychotante hätte ichs nie dahin geschafft, wo ich jetzt bin. Was ich Dir fürs erste empfehlen kann ist, an der VHS oder wo auch immer einen Kurs für Autogenes Training zu besuchen. Damit kriegt man sich, wenn man es richtig kann sehr schnell wieder beruhigt.

Ich wünsch Dir alles alles Gute!!!

LG Maria + #ei 9.SSW

LG Maria