Schwangerschaft und Zwergkaninchen?

Hallo!
Weiss jemand zufällig ob es Probleme mit Hasen in der Schwangerschaft gibt?
Danke...
LG Linda

1

Hallo,
bei uns tummeln sich auch mittlerweile 5 Ninchen.
Ich denke nicht, daß der Kontakt problematisch ist. Vielleicht solltest du das Reinigen vom Stall jemand anders überlassen. Nur zur Sicherheit. Ich habe leider keine Ahnung wie das mit Toxoplasmose bei Kaninchen ist.
Bin selber negativ und versuche mich aufs Kuscheln und dann Händewaschen zu beschränken. Den Rest muß leider mein Mann übernehmen
LG Astrid

2

Hallo Linda,

ich habe auch ein Zwergkaninchen.
Habe meinen Arzt gefragt, ob es da irgendwelche Probleme geben könnte. Er hat es verneint. Nur bei Katzen muss man aufpassen, alle anderen Tiere sind unbedenklich.
Also darfst den Käfig sauber machen, mit dem Tier kuscheln.. alles erlaubt :-)

LG Tina

3

Hallo!
Ich habe auch ein Zwergwidderkaninchen.. und hatte meinen FA gefragt wegen der Toxoplasmoseansteckungsgefahr... er sagte es sei nur die Katzen....
Sowieso wenn die Toxoplasmose von Kaninchen übertragen werden würde wäre ich längts positiv ;-)... denn ich hatte seit meinem 10 Lebensjahr immer ein Kanickel... wenn keine da war fehlte etwas :-)

mach dir keine Sorgen... halte die normalen Hygieneregeln ein... hab viel Spass mit deinem Hasen

LG
natm mit #babyboy (23+0)

4

Schade, dass so viele Leute nur eins haben, wo Kaninchen doch keine Einzelgänger sind, ganz im Gegenteil #heul.

Ansonsten, Kaninchen können in extrem, aber wirklich extrem seltenen Fällen Toxoplasmose haben, aber sie scheiden die Erreger im Gegensatz zur Katze nicht aus. Es besteht also überhaupt keine Gefahr. Ich mache dementsprechend auch nach wie vor die ganze SS über die Klos meiner vier alleine sauber und behandel sie ansonsten auch wie sonst immer ;-).

lg anne mit Emilia 34. SSW