Heute 29+6 SSW und Kind liegt ......

Hallo Ihr

Bin jetzt in der 29+6SSW und meine kleine liegt mal wieder in Steißlage, mache mir Gedanken ob das wohl ein Kaiserschnitt
wird.Ich habe schon 2 Kinder die habe ich normal entbunden. Waren auch ab der 25 SSW "richtig gelegen". Ich wäre schon ziemlich traurig wenn ich jetzt einen KS bekommen müsste,da es definitiv die letzte SS ist. Was meint ihr dazu.

Gruß Alex mit Hannah inside

1

hallo,

ich weiß ne warum sich sooo viele hier so ein streß machen, wegen der kindslage. mensch das kleine hat noch paar wochen zeit sich zu drehen. also bleib ruhig und köppl hoch ;-)

lg happy 33.ssw

2

Hallo,
ich weiß es leider nicht, aber sag mal ist Steißlage dasselbe wie BEL?

3

Hi Du.

ja genau. Das ist das gleiche wie BEL.

4

Ich bekomme wegen BEL leider einen KS! Bin auch etwas traurig, es ist aber für das Baby viel gesünder! Die Risiken einer normalen Geburt sind mir zu groß!

Habe meinen ersten Sohn auch spontan entbunden er lag damals ab der 25 SSW richtig!

Ich weiß es erst seid gestern das ich definitiv einen KS bekomm, mußte in die Klinik da wurde alles besprochen, bin allerdings schon in der 36 SSW!

Also bei dir würde ich mir noch nocht soviel Gedanken machen!
Die wahrscheinlichkeit das es sich nochmal dreht liegt bei der 3 SSsehr hoch, wenn deine 2 ersten auch spontan geboren wurden!

Wünsche dir viel Glück!!

Lg Doreen

5

Hallo Alex,

ich weiß auch nicht, wieso sich hier viele schon so früh wegen der Lage des Kindes stressen #augen Das Kleine hat doch noch Zeit. Meine hat sich Ende der 34. SSW noch in SL gedreht. Meine Hebi meinte bis zur 36. SSW haben sie locker Zeit und viele drehen sich auch noch später. Am Ende liegen gerade mal 5% der Kinder nicht richtig. Das ist sehr wenig.

Und da Du schon 2 Kinder normal entbunden hast, wäre doch eine spontane Geburt aus BEL drin. Mein Khs hätte es sogar bei mir als Erstgebärender gemacht (vorausgesetzt, es wäre kein Riesenkind), da eine spontane Geburt immer besser ist als eine Riesen-OP - für Mutter und Kind. So ist jedenfalls die Philosophie meines Khs. Einer der Gründe, warum ich mir dieses Haus ausgesucht habe. Eine Bekannte von mir hat ihr zweites Kind spontan aus BEL entbunden und meinte, es wäre viel besser gewesen als ihre erste Geburt. So kann es gehen.

Mach Dir mal nicht so einen Kopf. Da Du schon zwei Kinder hast, ist Deine Gebärmutter ja auch viel gedehnter und das Kind hat wahrscheinlich noch viel länger super viel Platz um sich nach Herzenslust zu drehen - bis zum Schluss.

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

6

Hallo Alex
Mein Mädchen lag auch über Wochen in der Steisslage (BEL) und beim letzten Termin bei meiner Hebi hat sie mir gesagt, dass wenn das Kind sich nicht drehen will (bis zur Geburt! d.h. kein vorzeitiger KS bei 38.SSW!), dann wäre es sicherer einen KS zu machen, da man bei Erstgebärenden nicht weiss, ob der Kopf durch das Becken passt.
Ich hab das natürlich meinem Mann, meinen Eltern und meiner Schwester erzählt. Auf jeden Fall hat es sich am Samstag- Nachmittag prompt gedreht! :-)
Donnerstag war Termin und Samstag - Nachmittag hat es sich gedreht! #huepf #huepf #huepf

Alles Gute

Sandra

PS: Meine Hebi meinte, dass sich das Baby in der BEL ev. bequemer fühlt als in Kopflage, weil die Bänder so gespannt und generell das Becken so ungemütlich ist.
Sie riet mir zu einem Besuch beim Osteopathen. Den hab ich auch gebucht. Doch Donnerstag Abend haben wir nach längerem wieder miteinander geschlafen und ich denke, dass dadurch etliche Dinge wieder ins "Lot" gebracht wurden, so dass das Kleine sich in Geburtsposition bringen konnte.
;-)

7

Den Kind hat noch viel Zeit sich zu drehen, gerade weils nicht das erste ist. In meinem Krankehaus wird bei der Geburt, solange es nicht das erste Kind ist, sogar auf wunsch eine normale Entbindung bei BEL probiert. Soll moeglich sein, da die Baender, Haut, Geburtskanal etc. durch die anderen Geburten schon geweitet sind....frag doch mal nach.

Liebe Gruesse und viel Glueck,

Nicole