Hibbelkind "dank" Cola?!

Hallo!

Gestern war ich bei meiner Freundin. Sie fragte mich, was ich trinken möchte. Da ich etwas müde war und ich irgendwie so richtig Lust auf ein kaltes Glas Cola hatte, bat ich halt um eine Cola. Ihre Antwort war, dass ich keine Cola bekomme, weil ich sonst ein "Hibbelkind" bekomme. Ich habe sie nur groß angeschaut, die Augen verrollt und gemeint, wenn ich einmal im Monat eine Cola trinke, dann sollte das ja wohl ok sein. Dazu meinte sie dann nur, dass sie dann aber nicht auf das Kind aufpasst (wg. Hibbelkind). Häää?! #kratz

Also mal ganz ehrlich: Man kann sich aber auch verrückt machen, oder nicht?! Ich trinke so gut wie keinen Kaffee, evtl. alle 4 Wochen mal ein Glas Cola. Was soll das? Ich bin doch schwanger und nicht krank.

Dazu kam dann noch die Diskussion, dass ich noch jogge. Was daaaaa alles passieren kann. #bla

Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich musste es mal loswerden!

LG Sonnepur (12+0)
#katze

1

Mein Gott...#augen...das is doch wo wie so deine Sache.
So was kann ich ja gar net leiden....wenn mir jemand was vorschreibt...obwohl ich weis was noch ok is!
Pas blos auf....wenn ein G_las Cola trinkst in den neun Monaten.....springt dei Kind noch aus deinem Arm und schreit wie wild Irre dinge und zieht Frazen #schock!

Mach dir keinen Kopf....! Hat die den schon ein Kind? Hat sie über ahnung...von dem was sie da redet?

Liebe Grüße Jasmin....die ab und an ihren legger Kaffee trinkt!
...und mit Pia Ailina im Bauch die schon fast durch die Bauchdecke Hüpft wegen dem Kaffee#augen;-)

27ssw

#blume

7

Ja, sie hat schon ein Kind und meint es wahscheinlich auch nur gut. Leider, zu gut ...



2

Hallö,

ich hatte bei allen SS immer das Bedürfnis nach Cola, tat mir bei meinem niederen Blutdruck sehr gut. Meine Kinder waren keine "Hibbelkinder". Meine Mutter sagte auch immer "rege dich nicht so auf, sonst werden die Kinder so nervig". Das hat bisher auch nicht gestimmt:-p.

Joggen würde ich an deiner Stelle noch solange es dir gut tut, du merkst schon selber, wann du damit aufhören solltest.
Ich selbst bin bis zum ET geritten, mir tat das sehr gut. Aber die lieben Mitmenschen um uns rum müssen dazu immer dumme Kommentare abgeben. Und wenn du faul auf der Couch liegen würdest wäre es ja auch nicht recht.

Alles Gute

Tanja 7,5,2 #schrei5 Wochen

3

hallo,

ich habe relativ viel Cola in der SS getrunken und ich habe (noch) kein Hibbelkind!!! Denke auch nicht, dass das noch kommen wird!

LG Nadine

4

Hallo,

ich habe in meiner ganzen ss keinen Kaffee getrunken. Und jetzt ? Mein Sonnenschein hat gaaaaaaaaaanz viele Hummeln im Hintern. Sie läuft den ganzen Tag wie vom Floh gebissen durch die Gegend. Und ich haben mich wirklich an alles "gehalten" was nur ging. Keine Cola,kein Kaffee, keinen Schwarztee usw.
Mein Sonnenschein war im Bauch schon immer so hibbelig. Mein FA meinte nur je unruhiger die Kinder im Bauch sind desto ruhiger sind sie auf der Welt.
HA HA HA
Da kann ich nur lachen. Mache das was du für richtig hälts. Was Dir gut tut (Cola tut zwar nicht gut, aber bei Kreislaufschwäche ja z.b. schon) ist auch fürs Baby gut.

Liebe Grüsse

Lena

5

Hihi, na so ein Gaggel!

Also ich muß sagen, seit ich schwanger bin, hab ich den extremsten Vita-Cola-Jieper! Habe extra für die Cola mir meinen koffeinhaltigen Kaffee abgewöhnt und trinke nur noch eine Tasse koffeinfreien am Tag. So heilig ist mir das Cola-Gebräu. #hicks

Ich muß mich aber immer echt zügeln, kriege bei ner ganzen Flasche (0,7 L) dann ein ganz schlechtes Gewissen, ob das meinem Kleinen nicht vielleicht doch schadet. Aber im Bauch hab ich überhaupt kein Hibbelkind, er ist einer von der ruhigen Sorte und wird es denk ich mal auch draussen bleiben.

Daher ein Glas Cola ist doch voll ok!!!
Irgendwann vor Wochen hab ich hier mal gelesen, dass eine Schwangere wegen ihres niedrigen Blutdrucks jeden Tag fast 2 Liter Cola trinken würde - so ganz glauben konnte ich es jedoch nicht und das fände ich schon echt krass!

Abgesehen davon finde ich es total doof, dass dir deine Freundin da was vorschreiben will. Schon frech!
Bei Alkohol oder Zigaretten könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Cola... #augen
Das nächste Mal brinste dir halt deine eigene Cola mit, hihi. ;-)

LG, Sandra & Tassilo ET-6
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

13

ich trinke locker mindestens 2 liter am tag. eine flasche cola hat ungefähr so viel kofferin wie eine tasse kaffee.

aber das alles erst seit dem 4., 5. monat.

mein blutdruck taumelt zwischen 80/50 und 90/60.



lilly

ks am montag.

15

Wahnsinn....
Und, was macht dein Kleines - eher ruhig oder hibbelig?
Lg, Sandra

weiteren Kommentar laden
6

Hab in der ersten SS immer Cola getrunken, wenn ich Kopfschmerzen hatte. Außer, dass mein Blutdruck davon angestiegen ist hat mein Sohn keine Nebenwirkungen davongetragen.
Ich denke ein Kind kann auch Hibbelkind werden, wenn die Mutter hibbelig ist. Das Befinden der Mutter überträgt sich auch auf das Baby.
Und wenn die Kleinen dann älter werden, kommt überall eine Phase wo sie lieber laufen wollen anstatt still sitzen zu müssen.

Also wenn man ab und an mal ein Glas Cola trinkt ist es nicht gleich schlimm.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 30. SSW

8

Oh Gott, was soll ich den sagen!

ich bin seit ich ss bin ein absoluter Cola Fanatiker, aber ich halte mich schon zurück, nur wenn wir auf Besuch sind gibts mal Cola.
Aber hier zuhause trinke ich am Tag meine 2-3 Tassen Cappu MIT Koffein ;-)

Bei meiner Tochter wars umgekehrt:
Keinen Kaffee, dafür Cola in Mengen, und ich hatte das ruhigste Kind :-D

Lass dich nicht verrückt machen, solang du nicht rauchst und Alkohol in dich rein kippst ... ;-);-)

LG
Silke mit #baby Boy inside (22SSW)

9

So ein Quatsch! ;-)

Ich habe während der Schwangerschaft auch immer mal wieder ein Glas Cola getrunken (häufiger als nur einmal im Monat) und Jonathan ist das ruhigste Kind, das ich kenne!#freu Er ist kein bißchen hibbelig oder ähnliches!

Lass Dir nicht so einen Unsinn einreden und genieß Deine Schwangerschaft so, wie Du es für richtig hälst! :-p

Liebe grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (16 Tage alt) #schein

10

Hallo

Also ich find auch das es schwachsinn ist. Dein Kind is vom typ her rühiger oder eher wilder aber das hat mit der Persölichkeit deines Kindes zutun und nicht auf den Koffeien zufuhr in der ss.

Dann müssten in Amerkia nur verrückte und hibbelige rum rennen . Da trinkt fast jeder Coke.

Also lasse es dir schmecken. Man soll nur nicht soviel trinken wegen den Blutdruck. Meiner is aber eh immer so im Keller das ich wennigsten mit Coke versuch ein halbweg normalen BD zu haben.

Martina und Baby D. 23ssw