Ehering nicht ausgezogen....

Hallo,

ich bekomme meinen Ehering nicht ausgezogen.#schock
Schon alles versucht, mit Seife und Spülli nichts geht!:-[
Jetzt mache ich mir große Sorgen, was ist wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen muss und habe dann den Ring noch an.#kratz

Das darf man doch nicht oder???#kratz

Oder kann mir einer eine Tipp geben, wie ich ihn noch runter bekomme.

Verzweifelte Mia

1

nein, das darfst du nicht. es kann dir blühen, dass sie ihn aufschneiden.


pack dir die hand in eiswasser einige minuten. setz dich dabei hin. und versuch es dann nochmal mit öl. am besten morgens, das ganze.


wenn nicht, lass ihn lieber bei einem juwelier trennen. oder ruf im kreisssaal an, was die operateure meinen.

3

Hallo lilly69,

mit dem Eiswasser muss ich mal probieren. Mit Öl habe ich auch schon probiert! Morgens habe ich schon soviel Wasser in den Fingern, da geht gar nicht mehr.

#danke

6

Hallo!

Also ich bekommen meine Ringe abends besser ab als morgens, dann sind meine Finger nämlich dünner. Vielleicht ist es ja bei dir genauso.
Ansonsten gibt es bei Goldschmieden oder Juwelieren spezielle Sägen mit denen man Eheringe vom Finger sägen kann (passiert nämlich häufig bei den Senioren, die ihre Ringe ewig nicht vom Finger genommen haben und dann feststellen, dass nichts mehr geht ;-) ).

LG
Anne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Mia,

wie weit bist du denn? Ich habe leider das selbe Problem. Hast du es schon mit Öl versucht und auch mal morgens mit eisgekühltem Wasser? Am besten aber mit Eiswürfel drinnen...Bei mir ist es leider schon zu spät, hab zuviel Wasser in den Fingern. Denke aber, dass man nach der Geburt einiges an Wasser verliert und dadurch den Ring wieder abbekommt, oder? Wie es bei einem Kaiserschnitt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Wünsch dir viel Glück!

LG, Tina & Babygirl 36. SSW

4

Hallo Tina,

ich bin in der 35. SSW! Ich habe schon alles versucht auch mit Öl!

Nach der Geburt ist das Wasser weg, daß kenne ich von meinem 1. Kind.

Naja, da muss ich wohl mal weiter versuchen! Oder doch zum Juwelier gehen.

Dir auch viel Glück.

#danke

5

Würde es auch mal mit kaltem Wasser versuchen, da müsste die hand doch etwas abschwellen.

Die würden den echt aufschneiden?
Was wäre denn so schlimm, wenn man den anlassen würde???

8

Hallo Mia,

hatte das gleiche Problem. Letztendlich hat es geklappt, nachdem ich eine knappe Stunde mit Kühl-Gel-Pad #cool um den Finger den Arm nach oben gehalten habe, als wenn ich mich in der Schule melde ;-). Danach habe ich mit Öl Millimeter für Millimeter den Ring nach oben schieben können. Zwischen dem nach-oben-Schieben habe ich immer wieder versucht, die Schwellung durch den Ring nach unten zu "massieren".

Viel Glück #klee,
Ulli (SSW 33)

9

#danke

Werde ich auch versuchen. ;-) Habe eben aber aufgehört, weil durch das ganze hin und her gedrehe, der Finger jetzt noch dicker ist. #heul

Gruß Mia

10

Hallo!

Ja so geht es mir auch. Wenn du eine normale Schwangerschaft hast und am Schluß das Kind dann auch noch richtig liegt (bei über 94 % der Frauen der Fall), dann würde ich mir überhaupt keine Gedanken über so einen Ring machen.

Abgesehen davon, haben die dort schon das richtige Werkzeug um diesen im schlechtesten Falle herunterzuschneiden.

Ich weiß das eigentlich nicht so genau ob ein Ring bei einem Kaiserschnitt stört oder nicht, solange da nichts mit Strom verödet oder blutgestillt wird kann ich mir nicht vorstellen das er Probleme bereiten könnte. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.

Frag doch im Zweifelsfall einfach im Kreiszimmer deines Krankenhauses nach. Brauchst ja nur anrufen und schon hast du die Antwort.

Alles Liebe
Elisabeth, 36ssw+4tg, Tobias 5 Jahre

13

Hallo Elisabeth,

in meiner ersten SS lag die Kleine auch richtig, trotzdem bekam ich einen Notkaiserschnitt. Deswegen mache ich mir ja auch Gedanken. KS ist eine OP. Und in keiner OP darf man Schmuck tragen. War schon immer so.

Vielleicht habe ich ja noch in den nächsten Tagen das Glück.

Gruß Mia

14

Mach dich nicht fertig!

Wie gesagt, wenn da nix mit Strom gemacht wird, gibt es keinen Grund, bei einer Operation am Bauch den Fingerring abzunehmen.
Beim Strom geht es ja dann hauptsächlich um Verbrennungen oder so was. Irgendwas mit dem geringsten Wiederstand oder so.

Aber wie bereits gesagt, bitte erkundige dich im Kreissaal. Du brauchst nur anzurufen und du weißt genau Bescheid.

Wenn du den nämlich wirklich unbedingt runtergeben mußt, würde ich an deiner Stelle davor einen Juwelier aufsuchen. Der macht das wahrscheinlich schöner und kann sich dann auch gleich um die Reperatur kümmern.

Alles Liebe, Elisabeth ( Ich bekomme ja diesen Ring auch schon seit Wochen nicht mehr runter)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Tips hast Du ja schon gute bekommen ;-)

Muss mir mal vollkommen eigennützig Dein Posting klauen für eine Anschlussfrage: Ab wann sollte ich den Ring besser abmachen? Ich kann mich doch so schlecht von ihm trennen #schein

Liebe Grüße und #danke Dani

12

Hallo,

ich hatte bis vor einer Woche auch nicht so viel Wasser. Das kann auf einmal kommen, von heute auf morgen.

So ab dem 5/6 Monat würde ich ihn abnehmen.

Wie weit bist Du?

Lg Mia

16

Hallo Mia,

danke für Deine Antwort, die ich leider erst gerade gelesen habe.

Bin "erst" 8. SSW. Für mich ist das schon sehr weit, da ich #sternchen in der 6. SSW (2x), 8. SSW und 12. SSW hatte. Damit habe ich zwei schonmal hinter mir gelassen #huepf und die dritte nehm ich grad in Angriff #freu#freu#freu Hauptsache, man sieht morgen den #herzlichschlag im US! #schwitz

Also, danke nochmals für Deine Antwort und alles Gute! Dani