Was haltet ihr vom Kaiserschnitt????

Hallo!
Bin jetzt in der 18 SSW( 2. Kind) und ich wollte mich mal informieren welche erfahrungen ihr mit Kaiserschnitt gemacht habt.
Bin am überlegen ob ich mein 2. Kind per Kaiserschnitt holen lasse.

Liebe Grüsse
Manu u. Krümel18ssw

1

Hallo!
Freiwillig? Nee, nicht für alles Geld der Welt.
Hatte 2 mal KS und 2 normale Geburten.
Weiß also von was ich rede.
Aber entscheiden mußt du das selbst, ist deine Geburt und dein Baby. (das dadurch übrigens arg Streß hat mit der Umstellung)
So, nu geh ich mal besser in Deckung, denn die Antworten werden nicht immer nett sein.#augen

#liebdrueck

2

Liebe Manu,

ich fand meinen Kaiserschnitt gut und ich hatte zwar Schmerzen, aber war gut auszuhalten.
Johanna wurde 10 Tage nach ET nach 2 Einleitungsversuchen, die keine Wehen gebracht hatten, per KS auf meinen Wunsch hin geholt. Der Chefarzt meinte danach, sie wäre auch nie auf nomalem Weg gekommen sondern steckengeblieben, weil sie so gross war. Daher bin ich froh, dass ich sie per KS holen lies, sonst hätte sie vielleicht grösseren Schaden durch die Geburt genommen.

Wenn fest stehen sollte, dass mein zweites Kind wieder so gross ist, werde ich es ca. 7 Tage vor ET oder so auch per KS holen lassen.

Meine Wundheilung war super gut. Ich bin gleich am Abend nach dem KS wieder aufgestanden und habe mich am nächsten Morgen geduscht, mein Kind von Anfang an ohne Hilfe versorgt. Stillen hat auch super geklappt. Der Milcheinschuss kam am 3 Tag nach KS.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG tini und johanna (17 Monate) und #ei 15 SSW

3

Hi!!

Ich bekomme erst mein erstes Kind, und auch mir gehen manchmal gedanken durch den kopf, von wegen kaiserschnitt machen lassen!
Allerdings bin ich mittlerweile der meinung, das ich alles auf mich zukommen lasse. Falls eine "normale" Geburt aus irgendwelchen gründen nicht möglich wäre, dann wäre Kaiserschnitt okay, aber nicht nur so! #hicks
Kenne 3 Frauen, die einen Kaiserschnitt bekommen haben, und alle 3 empfanden die zeit danach als sehr schmerzhaft. Ich selber kann ja keine eigene meinung dazu haben, hab eben noch keine erfahrung, aber meine meinung ist, da hab ich lieber ein "paar" stunden die geburtsschmerzen, als die schmerzen danach, von denen mir meine bekannten erzählt haben!!

alles liebe

4

hi,
wenn es nicht notwendig ist würde ich es nicht nochmal tun.höllenschmerzen danach.nur durch eisernen willen habe ich alles schaffen können.stillen ist sehr problematisch,geschweige denn das aufstehen.ich werde unser baby mit ner pda normal entbinden diesmal.hoffe das es kein notkaiserschnitt wieder wird.aber selbst wenn muß ich dann nicht ganz weg sein!wirklich,überlegs dir gut.es sind mindestens 2-3 wochen schmerzen.nicht nur 1 tag wie bei ner normalen!
lg nana

5

Hallo,

meine Meinung dazu ist das wenn es nicht sein muß dann muß es auch nicht sein....für mich gehört es einfach dazu das Baby auf normalen wege zu bekommen...also wenn nicht zwingend dann auf jeden fall auf normalen weg! Finde ich auch viel schöner nach so harter Arbeit ein so schönes Ergebnis ;-)

Alles Gute
Alexandra

6

Hallo Manu,
ich bin grundsätzlich zwar für eine normale Geburt, wenn es irgendwie geht...allerdings nicht um jeden Preis. Meine Tochter liegt momentan in BEL und wenn sie sich freiwillig nicht dreht, dann lasse ich sie per KS holen. Ich bin der Meinung, sie hat dann schon einen Grund, warum sie sich nicht dreht und will sie dann auch nicht "gewaltsam" drehen.
Angst vor dem KS habe ich nicht. Gut, es ist ne OP, aber eine natürlich Geburt ist u.U. (vorallem für´s Kind) kein Spaziergang. Für unsere Tochter ist es vss. ein bisschen ein Schock, wenn sie p. KS geboren wird. Deswegen möchte ich eben auch lieber eine natürl. Geburt. LG und alles Gute Steffi

7

Hallo,

als Notlösung sicher ne feine Sache, aber ich tendiere doch zur Spontangeburt.

Geberell finde ich aber ist das ne Sache, die jeder für sich entscheiden muß.
Und wie bei allen Sachen gibt es gute und schlechte Erfahrungen.

Ich kann dir nur sagen, das KS Kinder immer gewissen anpassungsprobleme haben und für dein Kind ist eine spontane Geburt immer das beste- sonst hätte sich MutterNatur auch was anderes einfallen lassen ;-)

Sabs 35SSw

8

Hallo!

Mir wurde auch damals angeraten, Timo per KS zu bekommen (weil er sehr groß war).

Sogar meine Hebi riet mir damals dazu (bin auch recht klein, wg. schmalem BEcken usw.).

Der KS war selbst sehr schön, Mann war da und Timo war die ganze Zeit bei mir, bin danach sofort wieder in den Kreissaal gekommen und hab Timo auch sofort anlegen können. (mit Stillen hatte ich garkeine Probleme).

Leider hatte ich höllische Schmerzen danach, musste am nächsten Tag duschen (war ziemlich gekrümmt mit Schmerzen unter der Dusche und musste mich abseifen lassen ...) Habe Schmerzmittel bekommen, war trotzdem sehr schmerzhaft, das aufstehen viel mehr sehr schwer, auch das wickeln, ... Brauchte am Anfang viel hilfe. Bin aber trotzdem nach 5 Tagen (ohne Schmerzmittel) heim und dann ging es auch wieder.

LG Christina + Timo (13mon.) + #ei 7.SSW
die diesmal auf eine normale Geburt hofft!

9

Hallo,
ich habe mein erstes Kind per KS entbunden, die Schmerzen am nächsten Tag waren höllisch und das aufstehen war auch schrecklich, man kann nicht lachen, nicht husten und jeder Schritt tut am Anfang höllisch weh:-[.
Meine Kleine hatte aber absolut keine Schwierigkeiten bei der Umstellung, ganz im Gegenteil.;-)

Meine nächste Geburt möchte ich wenn es geht spontan haben und mit PDA, ein KS nur wenn es unbedingt aus medizinischen Gründen nötig ist.

LG Sarah & #ei(11+3ssw.)