Umfrage! Habt Ihr Euch in der SS verändert ?

Hallo !
Mich würde mal interessieren, in wie fern Ihr Euch in der SS verändert habt. Ich meinte natürlich nicht den Zickenalarm, denn der ist ja normal.
Ich merke, dass ich wesentlich selbstbewusster geworden bin und nicht mehr so tolorant. DAs soll heissen, dass ich viel besser Grenzen setzen kann, oder auch mal NEIN, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. ICh gefalle mir sehr gut so :-)

Bin sehr gespannt auf Antworten !

LG Sonnenkind ET +1

1

Hallo,
also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich sehr verändert, ich bin ängstlicher geworden und nicht mehr so für Action. Sprich beim Autofahren mit meinem Mann, da wurde früher vor meiner ersten Schwangerschaft gerast wie wahsinnig und heute darf er das nicht mehr. Ich denke das ist weil, ich wusste das ich bald Verantwortung übernehmen muss.
Das war das einzigste was mir stark bei mir aufgefallen ist.:-)

LG Sarah & #ei(11+3ssw.)

2

Hallo,
also ich habe mich in meiner SSW sehr verändert. Habe ganz andere Gedanken, bin selbstbewußter geworden, bin vorsichtiger im Umgang mir anderen Menschen geworden, achte wesentlich mehr noch auf meine Ernährung als eh schon usw.
Aber das ist glaub ich auch normal, da sorgt Mutter Natur wohl entsprechend vor.
Gruß und alles gute...

3

Hallo,

also ich bin wesentlich ruhiger bzw gelassener geworden, vorher musste immer alles zu 150 % perfekt sein, hab mich ständig unter Druck gesetzt, nun kann ich auch mal ein Auge zudrücken ....war aber ein langer,tränenreicher Weg bis zu dieser Einsicht :-)
Desweiteren hab ich nicht mehr zig tausend Termine an einem Tag, sondern Plane bewusst Zeit für mich ein.

Lg der Keks (34SSW)

6

Hallo

Bin auch wesentlich ruhiger und gelassener geworden.

Früher war ich ein Actionmensch, jetzt macht mir sogar das Haushaltführen Spaß!

Außerdem bin ich vernünftiger und vorausschauender geworden!

LG Dreamdancer 20ssw.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Hallo,

also von Zickenalarm kann bei mir nicht die Rede sein. Im Gegenteil, ich bin Lammfromm !! Ich war sonst immer der Part in der Beziehung der die Leitung übernommen hat, war leicht zu Provuzieren und die meisten Streitigkeiten gingen von mir aus.... Und jetzt ??? Kann meinem Schatz nicht böse sein, egal was er sagt. Suche nur seine Nähe und will schmusen und bei jeglichen sachen fang ich an zu weinen !
OH diese Hormone.

Grüße
Nicole

7

Hm, naja, also, ehrlich gesagt
bin ich, seit ich schwanger bin, irgendwie so DICK geworden#kratz

also, im Ernst:
Ich kann mich viel besser abgrenzen gegen Dinge, geschichten oder Menschen, die mich runterziehen.
Ich war z.B. im Job sehr empathisch gegenüber den Einzelschicksalen meiner Schüler, so etwas ging mir dann auf einmal gar nicht mehr nah - und das tut wirklich gut, denn manches hat mich auch zu sehr persönlich betroffen gemacht.
Ich hoffe, auch ohne Hormone kann ich mir davon was zurückbehalten.
Zu Beginn und Mitte der SS war ich sehr ANTI- mir sind viele Leute auf die Nerven gegangen, fand alles doof.... seit kurzem (jetzt 38. SSW) bin ich auf einmal so ...friedfertig#gruebel#schein

Naja, ist auch schön! Vor allem für mein Umfeld!
PEACE
und liebe Grüße,

Anja

8

Ich fühle mich etwas selbstbewusster. Vor allem, weil es jetzt endlich mal eine Zeit ist, wo man sich für seinen Bauch nicht schämen braucht.

Und irgendwie wehre ich mich jetzt viel mehr als vorher. Wie gesagt, ich bin einfach selbstbewusster geworden.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 30. SSW

9

Hi!

Also mein Schatz meint, meine Persönlichkeit hätte sich nicht verändert. Ich fühle mich aber entspannter und ausgeglichener und denke, ich habe einfach bessere Laune. Außerdem geht mir (wie anderen offenbar auch) vieles nicht mehr so nah.
Naja, und ein gesteigertes Verlangen nach#sex#hicks , was IHM zum Glück auch sehr gefällt...

Liebe Grüße
isy