Hebamme (SiloPo)

Hallo zusammen...

Hab mich vorhin dumm und deppert telefoniert, auf der Suche nach einer Hebamme für die Nachsorge... #heul

Hab in den letzten Tagen auch schon 2x gepostet, ob vielleicht jemand von Euch eine empfehlen kann, aber leider kennt keiner eine im Kreis Fürstenfeldbruck..

Beim nächsten Baby wird besser geplant, nicht unbedingt in der Sommer-Urlaubszeit.. ;-)

So... Sorry für´s Meckern und Motzen und liebe Grüße...
Elly & Medina inside ET -14

1

Hi Elly,

das hat wohl nix mit der Urlaubszeit zu tun, sondern damit, dass Du spät dran bist...

Verena

2

Hallo Verena...

Was hätte es mir gebracht, vor 2 Monaten eine Hebamme zu finden, wenn die jetzt sowieso im Urlaub ist?!

Grüße

3

Weil Hebammen auch meistens ne Vertretung haben oder wissen an wen Du Dich noch wenden kannst.

Frag doch mal im KH nach, ob die noch jemanden wissen.

weiteren Kommentar laden
4

*gg* ja, ist ziemlich schwierig im Sommer! Habe 3 Sommer(ferien)kinder... frag mal in dem KH nach, wo du entbindest, ob da eine Hebi auch Nachsorge macht!! Ich hab nämlich da immer eine gefunden, wo ich entbunden habe!!

Aber hm.... die Nachsorge-Hebamme ist nun auch nicht zwingend notwendig..... bei meinem ersten Kind hatte ich keine - hat mir damals auch keiner gesagt, dass man sowas braucht oder überhaupt in Anspruch nehmen kann.
Bei den zweien danach hatte ich dann schon eine - aber ehrlich gesagt einfach nur aus dem Grund raus, dass ich Anspruch drauf habe und FALLS ich denn Fragen hätte.... wirklich geholfen hat's mir nicht! Wobei auch??

Jetzt hab' ich meine Hebi schon, aber nur, weil ich zu Hause entbinden möchte und da brauch ich die dann halt!

LG, #sonne Susanne (16.SSW)

7

Hallo Susanne...

Verständlich, dass Du jetzt eine brauchst.. #freu

Ich werd jetzt auch nicht mehr rumtelefonieren und eine suchen. Wird wohl auch ohne klappen...
Ich glaub es ist bei mir die Unwissenheit, da es mein 1. Kind ist und ich nichts "falsch" machen will. Ich denke aber, dass mir mein Mama-Instinkt schon sagen wird, was gut für mein Baby ist und was nicht..

Außerdem hab ich ja noch im Notfall meine Mama und meine Schwiegermama, falls ich mal wirklich nicht weiter wissen sollte...

Grüße..

5

Hm...

mal ehrlich: es geht auch sehr gut ohne!

Ich war nach Vincents Geburt quasi alleine, da ich eine Fern-Beziehung hatte, meine Eltern waren auch zu weit entfernt.

Mich hätte eine Nachsorge-Hebi vermutlich nur genervt...
Ich hatte keine Probleme beim Stillen nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, die Nabelpflege ist kein Hexenwerk, Baby wiegen halte ich persönlich für Schwachsinn (sofern alles andere klappt - man macht sich damit doch nur selber verrückt!)...wofür also jemand Fremden "engagieren"? Wenn wirklich etwas mit dem baby nicht zu stimmen scheint, geht man doch sowieso zum Arzt, ebenso, wenn mit einem selber irgendwas nicht stimmt (Heilen eines evtl Dammrisses etc)

Ärger dich also nicht darüber.

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 33.SSW

8

Hallo Elly,

ich komme aus FFB und hatte die Denise Stein als Hebamme. Konnte mich nicht beklagen. Sie hat mir tolle Tips gegeben und mir in der ersten Zeit sehr geholfen.

Hast du Dir mal die Hebammenliste für den LK rausgesucht. Findest du wenn du mit Hebamme und FFB googelst. Da wird sich doch wohl noch eine finden lassen.#kratz

In Germering und Gröbenzell gibt es Hebammenpraxen da ist bestimmt trotz Urlaubszeit auch eine da. Weiß ja nicht wo du genau wohnst aber ein Stückchen fahren die schon.

Ich habe in Starnberg entbunden und da wollte auch keine so recht nach FFB fahren zur Nachsorge#augen


Wünsch Dir alles Gute

Liebe Grüße

Eileen mit Larissa#baby (fast 11 Monate#schock)

9

Hallo Eileen,

ich wohne in Neu-Esting / Olching...

Ich hab drei Listen mit Hebammen aus Eichenau, Gröbenzell, FFB, Puchheim etc., aber irgendwie lässt/ließ sich keine finden..
Wie vorhin schon erwähnt werd ich´s jetzt aufgeben mit der Suche.

Hmmm.. Hab schon komische Blicke bekommen, als ich sagte, dass ich in München entbinden will aber Starnberg ist noch ne Ecke weiter. ;-)

Danke, wünsche ich Dir und Deiner Süßen auch...

Grüßle

10

Hallo Elly,

ich kenn eine gute Hebammenpraxis in Puchheim, die heißt "Blickpunkt Familie". Das sind zwei sehr nette Hebammen, Beate (ist die Frau von meinem FA) und Birgitt. Vielleicht versuchst es mal bei denen #gruebel
Beate hat zwar jetzt Urlaub, aber Birgitt müsste da sein.

Und wenn du troztdem keinen Erfolg hast, kannst du die Nachsorge auch von einer Hebi aus dem Brucker KH machen lassen (weiß nicht, ob du da entbindest), die haben mir das nach meiner ersten Entbindung angeboten. Die bieten auch Rückbildungskurse an....

Alles Liebe
Martina

11

Hallo Martina...

Vielen Dank für die Tipps...
Hab da auch schon angerufen.. #augen Wie gesagt, hab mich dumm und deppert telefoniert..

Möchte gerne in die Paracelsius-Klinik in München zum Entbinden, da dort ein sehr, sehr guter Belegarzt ist.
Aber der Rückbildungskurs im Brucker KKH würde mich sehr interessieren. Hattest Du da einen?

Ganz liebe Grüße...

12

Hallo

Nein ich nicht, ich hab meinen bei Birgitt gemacht. Eine gute Freundin (wir haben uns im Kreißsaal kennengelernt, sie hat am selben Tag entbunden) hat den gemacht. Sie war recht zufrieden.
Ruf doch einfach mal im Kreißsaal dort an, wann sie wieder einen haben. Oder eben bei anderen Hebammen, denn der Rückbildungskurs ist ja eh frühestens sechs Wochen nach Geburt und da werden schon noch einige was frei haben #gruebel
Wenn von der Paracelsius Klinik keine Hebi die Nachsorge macht, dann vielleicht eine aus dem Brucker KH. Das sind freiberufliche Hebis (sagt man das so?), die nehmen bestimmt auch jemanden,der nicht in Bruck entbindet ;-)

Martina

weitere Kommentare laden