Du hast mein Leben kaputt gemacht...

Hallo Mädels,

heute bin ich mal nicht im kinderwunsch forum...

mich hat eine nachricht erreicht, die mich zutiefst erschüttert hat...

bin momentan in einer gut funktionierenden beziehung. baby geplant...;-)

habe gestern zufällig per icq (kennt ihr?) mit einem alten bekannten geschrieben. war mit 17 mit ihm zusammen. er war in meiner berufsschulklasse.

damals bin ich schwanger geworden gleich beim ersten mal sex zusammen.

als ich ihm es erzählt hatte, machte er mich vor der ganzen klasse runter, nannte mich schlampe, war sehr sauer.

als er eines tages vor mir stand und sagte: ich trete dir das kind schon aus dem bauch, dauerte es nicht lange. ich bekam blutungen und verlor es.

ihn hat es damals nicht interessiert.

gestern jedoch:

ich hasse dich, du hast mein leben zerstört, bevor du kamst war alles besser... nach 4 jahren traust du dich noch das zu fragen...
dabei wollte ich ihm nur den wind aus den segeln nehmen das er nicht schuld an der fehlgeburt war...(war 12. Woche) konnte es ihm vorher nie sagen... traute mich nicht überhaupt ihn anzusprechen...

nun bin ich total verwirrt und heule seit stunden.#heul

ich habe das leben eines menschen zerstört. Warum???

derjenige wechselt die straße wenn er mich sieht, und hat bis heute keine freundin mehr gehabt....

ES TUT MIR SO LEID!



was kann ich nur tun? denn ich möchte ihn wissen lassen, das das baby nicht gewollt war und ich damals nur ihn geliebt habe...




aber da er ja nicht mit mir spricht...habe das 4 jahre nicht vergessen können...

hoffe ihr habt rat...#heul

lg

1

mhmmm
da hilft nur ein gespräch
um altes trauriges zu verarbeiten
ich wünsche dir viel glück

2

Warum quälst Du dich?

Du hast keine Schuld.
Er sollte sich schämen und nicht den Trauerkloß spielen.

Wenn mir ein Kerl so ein Spruch reindrücken würde, würde ich kein Wort mehr mit Ihm wechseln wollen.

Lass Ihn in Ruhe und lebe Dein Leben.
Alte Wunden sollte man nicht aufreißen.

Er will Dir nur die Schuld geben, das er sich "jetzt" schuldig fühlt.

Wen er nicht einmal den Mumm hat, mit Dir zu reden, wie Erwachsene Menschen, dann ist er es auch nicht wert.

fiori#blume

3

liebe kira, dieser mann manipuliert dich.
du hast gar nichts kaputt gemacht. er hat höchstens was in dir zerstört, weil er damals nicht in der lage war, verantwortung für das von ihm gemachte kind zu zeigen. er hat dich vor allen bloß gestellt, hat eine ungeheuerliche aussage getätigt und kommt nach 4 jahren plötzlich daher mit "du hast mein leben zerstört"? entschuldige bitte, aber du musst sofort den kontakt (auch im icq) beenden. der typ ist doch krank. der versucht dir jetzt was einzureden (vielleicht um dich nochmals in seine kiste zu kriegen) und nutzt dazu jede gelegenheit. ich finde das abscheulich, denn du bist ein typ mensch, der sich tatsächlich gedanken macht. ABER: hier bist du das opfer. du hast die fg gehabt und ok, er war nicht schuld, aber er hat seines dazu getan. so eine aussage zu machen, selbst in dem alter , ist unter aller kanone. bitte lass den einfach gehen, der tut dir nicht gut und er wird (meiner meinung nach) alles probieren, um DIR das schlechte gewissen angedeihen zu lassen.

weg mit dem.
shark

4

Hallo Kira,

Ich gebe da fiori vollkommen recht, lebe dein leben, und lass

dir nicht sein schlechtes Gewissen rein drücken.

Lass den Typen links liegen er ist nicht eine Träne wert.

Kopf hoch, lass dich mal #liebdrueck

Alles alles gute.#klee

LG Manu

5

Quäl Dich nicht mit alten Geschichten, ich würde den Typen einfach ignorieren.
Wer Sprüche bringt wie "Ich trete Dir das Kind aus dem Bauch", der verdient doch kein Mitleid oder eine Entschuldigung von Dir.
Wenn er Dir aus dem Weg geht, dann ist das ok - ganz sicher auch besser für Euch BEIDE.

Das er bis heute keine Freundin hat kann 1000 Gründe haben, das muss doch nicht mit Eurer Story zusammen hängen.

Haken dran,....

LG
DUNKI

6

Mädels,

ich bin so gerührt!#heul

das ist echt lieb. ihr habt mir mut gemacht.
habe ja eine neue beziehung den mann den ich wirlich liebe und hoff auch nen kleinen racker der das krönt.#huepf

es tat nur so weh diese worte zu lesen.
ihr habt recht hacken hinter!!!

#liebdrueck zurück

und: danke

sandra

7

Die einzige Frage die ich habe:

warum nimmst Du freiwillig wieder Kontakt zu diesem Psychopathen auf!!!!???????????

Gruß

Manavgat

8

Die Gewissheit das ich auch Schuld hatte,

und ein wenig Liebe....#schmoll, was vermischt ist mit
teifem hass... 2 jahre zwei mal in der woche ihn sehen, in der klasse neben ihm sitzen in den Pausen weinen...

die klassenkameraden tuscheln hören...

fragen warum das passieren konnte. habe aber nun verstanden das man nicht danach fragt was war, sondern was in der gegenwart passiert.

#liebdrueck
sandra

9

naja...

neben ihm sitzen...

nein er saß quasi gegenüber von mir und hat sich aus trotz nicht weg gesetzt.

und zu der sache das er bis heute keine andere hat:

er hat verleuten lassen bis heute das ich der grund bin und er frauen nicht mehr vertrauen will...

schönen abend noch

10

Mir hat auch mal jemand gesagt, ich sei verantwortlich für das beschissene Leben, dass er führen müsse.

Blödsinn.

Ich habe ihn angeschrien, er soll sich der Verantwortung für sein (!!!) Leben stellen und nicht die "Schuld" bei anderen suchen, bin aufgestanden und gegangen.


Dein Ex weidet sich darin, dass Du es Dir zu Herzen nimmst.
Aber egal was damals war: Er ist ALLEINE VERANTWORTLICH für sich und sein Leben!

Lass Dir nichts einreden!

Aber ich weiß, es tut sehr weh so etwas zu hören #liebdrueck

LG S.