Wie den Tod einem knapp 3-jährigen erklären??????

Hallo zusammen...#blume

...haben einen Todesfall in der Familie :-( und meine Frage ist :
Wie erkläre ich meinem Sohn (nächste Woche wird er 3) Das sein heißgeliebter "Onkel" nicht mehr da ist wenn wir dort hin fahren???
Er hat ihn recht oft gesehen und ich muß ihm doch irgendwas erzählen!!! Er ist sehr plötzlich verstorben!

Kennt ihr irgendwelche "Geschichten" wie man so etwas sanft aber realistisch erklären kann??? #gruebel

Danke im Vorraus für hoffentlich viele Antworten!

Caro mit Jonas (fast 3) und Jan (7 Mon.)

Hallo Caro,

es gibt ein tolles Kinderbuch aus dem Oetinger Verlag, es heisst "Der Geisteropa". Ich denke, dass es für die Altersklasse deines Sohnes bestimmt ist.

Das Thema ist toll und kindgerecht aufbereitet.

Habs bei IKEA gekauft.


Tschüss, Nicole

Top Diskussionen anzeigen