Hospiz-Programm für Säuglinge mit einer lebensverkürzenden Erkrankung

„Perinatal Hospice Care - Preparing for birth and death” -

Hospiz-Programm für Säuglinge mit einer lebensverkürzenden Erkrankung (Videoreportage auf englisch)

After learning that their unborn babies carried fatal genetic flaws, two families turned to specialized hospice programs for support.

http://video.on.nytimes.com/?fr_story=79cf26acead199fa0a000074e41deda20072c923

Wüsste gern ob und wenn ja wo es ähnliches in Deutschland gibt...

Liebe Grüße
Sabine


Schade das alles English ist. Ich verstehe leider nicht. Ich kann die nur sagen das ich jemanden Kenne der eine Ambulant Kinderhospitz
betreibt, vielleicht interessiert dich ja das ??
lg manu

Hallo,

Du meinst bestimmt "Mein kleines Kind" von Katja Baumgarten. Ein sehr schöner Dokumentarfilm.

http://www.chius.ch/viktoria11/meinkleineskind/index.html

Von Hospizen wie Sabine sie sucht habe ich in Deutschland bisher auch noch nichts gehört/gelesen.

Lieben Gruß, Heike

Hallo,

ja genau, ein sehr bewegender Film.#pro

fiori#blume

Hallo Sabine,


danke dir. Achja, also nicht Downsyndrom.
Sondern viel schlimmer.:-(

lg, fiori#blume

Mensch ist das traurig, ich habs mir angesehen und muss weinen. #heul

Hallo Sabine,

von solchen Hospizen hab ich noch nichts gehört, aber ich würde ja denken, dass bei Leona e.V. solche Einrichtungen bekannt wären, frag doch dort einmal.

Lieben Gruß, Heike

Hallo Heike!

Ja, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, bei Leona e.V. anzufragen ;-) Vielen Dank für den Tipp, manchmal steht frau echt aufm Schlauch, gelle?

Liebe Grüße,
Sabine

Top Diskussionen anzeigen