Gibt es typische Grabblumen?!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zwecks "Grabblumen". Gibt es typische "Grabblumen"?
Ich meine jetzt keine richtigen Gestecke, Sträucher etc., ich hatte da so an nem Blumenstrauss mit eben typischen Grabblumen gedacht... Nur weiss ich leider nicht, was solche sind oder gibt es sowas gar nicht #kratz Das ich nicht gerade rote Rosen auf´s Grab legen sollte, kann ich mir schon denken ;-) Mir war so, als würden z.B. weisse Lilien dazu zählen #kratz
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?#hicks

hallo yasmina, weisse lilien sind super! du kannst aber auch nelken, weisse rosen, gerbora (weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) und auch amaryllis nehmen! ansonsten frag einfach mal im blumengeschäft nach, die kennen sich da mehr aus!!! lg avelone

Bei meiner schwägerin legen wir am samstag rosa Rosen aufs grab.
LG Ella

hey..

lilien,nelken,chrysanthemen,weiße rosen,gerbera bezeichnen auch viele als typische grabblume,wohl aber eher weil sie sehr viel herzeigen. aber eigentlich kannst du alles nehmen was schön ist,finde ich...muss nicht immer das typische sein

jenny

Hallo,

typische Grabblumen sind z. B. Nelken, Chrysanthemen oder halt auch Lilien.

Liebe Grüße

Melanie

Hallo,

Ich tue meiner Mutter immer rote Rosen auf Grab.
Man kann drauf tuen was einem selber und dem Verstorbenen gefallen hat.

gruß Marika


Ich lege meiner Omi und meinem Vati immer weiße Rosen aufs Grab!

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen!

Liebe Grüße
Frenzy

Vielen vielen Dank für eure Antworten! :-D
Ihr habt mir sehr weiter geholfen :-D


LG
Vanessa

Top Diskussionen anzeigen