Mein Opa liegt wohl im Sterben :-(

Hallo
Muss heute auch mal schreiben.
Mein Opa liegt im Krankenhaus:-( ihm wurde der Darmkrebs entfernt davon schneint er sich aber nicht mehr zu erholen erst versagten die Nieren mit dem herz hat er eh Probleme und mit der Luft. Die Nieren arbeiten inzwischen wieder selbst aber er wird nicht fit. Hängt immer noch am Sauerstoff oft ist er abwesend und er merkt nicht das jemand da war. Die Nachricht bekam ich letzte Woche von meiner Oma. Ich wohne leider 300 km weiter von ihnen entfernt. Meine Oma meint er wird es wohl warscheinlich nicht mehr schaffen weil es schlecht aussieht#schmoll. Ich will nicht das er schon geht aber ich kann es auch nicht verhindern wenn es so sein sollte:-[. Ich hab ihn einfach zu gern. Als Kind haben wir sehr viel miteinander unternommen. Einfach ein Traumopa den sich jeder wünscht. Er war sogar bei als ich geboren wurde und hat mich mit auf die Welt geholt wovon er immer mit stolz erzählt.Und nun muss er wohl bald von dieser Welt gehen. Am kommenden Sonntag werde ich hinfahren und ihn besuchen und das schlimme ist das es vieleicht das letzte mal ist wo ich ihn sehe. Der Gedanke ist schrecklich. Ich möchte ihm gerne was ans Bett stellen etwas persönliches denn er hat ja auch noch klare gedanken und dann sieht er es. Blumen gehen nicht auf Intensiv aber die hatte ich auch nicht vor. Es sollte schon was besonderes sein. Habt ihr vieleicht einen Tip?
Nun hab ich soviel geschrieben oje. Aber bin einfach nur traurig und habe angst das ich es bis Sonntag nicht mehr schaffe ihn zu sehen#heul.
So machts gut
Lg andrea
P.S. Für alle die um etwas trauern ich wünsch euch viel kraft

1

das tut mir sehr, sehr leid.
bring ihm doch ein bild mit, von seinen lieben. das freut ihn bestimmt. er kann es halten und anschauen.
ich wünsche dir kraft.

2

Hallo,
warum willst Du erst am Sonntag fahren? Ganz ehrlich, in dieser Situation solltest Du sofort fahren. Wenn ihm vorher etwas passiert wirst Du Dir immer vorwerfen das Du zu lange gewartet hast. Ich habe in Deiner VK gesehen das Du Kinder hast, doch für die wird sich doch ein Platz finden lassen. Falls nicht, nimm sie mit, und bitte Deine Oma mit den Kindern auf dem Flur zu bleiben wenn Du beim Opa bist. Auf der Intensivstation kannst Du Dich so oder so nicht stundenlang aufhalten.
Falls Du kein Auto hast, nimm den Zug.

Aber warte nicht zu lange, es könnte Dich ein Leben lang belasten.

Als Geschenk würde ich auch ein Bild nehmen.

LG
dunki

3

hallo andrea! ich kann dich gut verstehen, vor drei jahren wurde bei meinem opa lungenkrebs festgestellt - es wurde gar nicht erst der versuch gemacht, die tumore zu entfernen, sondern nur massig untersuchungen, um festzustellen, wohin der krebs überall gestreut hat - es sah sehr schlecht aus!

mein opa kam dann nach endlosen wochen (er hatte auch tuberkulose und musste daraufhin erst behandelt werden), nach hause - seinen letzten geburtstag durfte er zu hause feiern!

worauf ich eigentlich kommen möchte: mein opa war vor seiner rente busfahrer und ich habe ihm zu seinem geburtstag ein buch über alte busse geschenkt (da waren auch alle drin, die er jemals gefahren hat mit technischen daten und bildern und allem drum und dran) - er hat es jeden abend angesehen und dabei immer von mir geredet - mal mehr, mal weniger klar! so wußte ich, dass ihn dieses letzte geschenk von mir sehr gefreut hat! vielleicht fällt dir ja was ähnliches ein, um ihm eine ganz besondere freude zu machen?

ich würde auch sagen, fahr so schnell wie möglich hin - vielleicht bereust du deine entscheidung sonst! ich selbst bin allerdings froh, dass ich meinen opa das letzte mal nicht im krankenhaus, sondern zu hause in relativ guter verfassung gesehen habe, mein freund war zum letzten mal im krankenhaus bei ihm (er konnte zu seinem geburtstag später nicht mitkommen), das hat ihn nach seinem tod sehr belastet, dass er ihn nur mit mundschutz etc. sehen konnte!

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die kommende zeit, es ist nicht leicht, einen menschen zu verlieren aber ihr werdet ihn nach der trauer in guter erinnerung haben!

#liebdrueck bianca