5 Fehlgeburten- Wie damit umgehen?

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind aus unerklärlich Gründen (beide gesund, Untersuchungen unauffällig) auf künstliche Befruchtung angewiesen. Zuvor hat es auf natürlichen Weg und mit kleineren Unterstützungen vier Jahre lang kein einziges Mal geklappt schwanger zu werden.

Letztes Jahr hatte ich drei künstliche Befruchtungen und wurde dreimal schwanger. Jedes Mal habe ich das Baby, kurz nachdem der Herzschlag festgestellt wurde, verloren.

Im Februar diesen Jahres hat sich nach dem 4. Versuch gar nicht erst etwas eingenistet. (War ok für mich)

Anfang April hatte ich den 5. Transfer. Diesmal zwei Blastos. Beide haben sich eingenistet.
Letzte Woche sah alles super aus. Am nächsten Tag habe ich plötzlich eins der Babys verloren.
Ich hatte Hoffnung, dass wenigstens das andere Baby bleibt, aber auch das habe ich im Laufe der letzten Tage verloren.

Die letzte Zeit stand ich irgendwie neben mir, konnte nicht weinen. Es ging mir irgendwie anders als bei den vorherigen Malen.
Jetzt merke ich mittlerweile, dass ich sehr gereizt bin. Alles nervt mich. Ich versteh nicht, wie das Leben einfach so weitergehen soll. Möchte nichts machen, niemand sehen. Nachrichten von meiner besten Freundin sind mir auch zu viel.

Momentan bin ich noch krankgeschrieben. Es nervt mich jetzt schon nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Ich hatte doch einen anderen Plan (BV).

Ich weiß, die Behandlung wird weitergehen, aber was ist, wenn ich wieder eine FG habe?

Eine Therapie möchte ich nicht machen. Ich kann nicht darüber reden.
Wie geht ihr mit Trauer um? Yoga? Entspannungsgeschichten?

Bearbeitet von Engel331989
1

Lass Dich von urbia per PN in einen anderen Bereich verschieben, evtl. in "unterstützter Kinderwunsch", da triffst Du sicher mehr Betroffene.
LG Moni

2

nch welcher Zeitwaren die Abgänge, wurde die Genetik untersucht?

3

Die ersten drei in der 8. Woche. Der jetzige in der 6. Woche.
Meinst du die Untersuchung der FG? Die ersten beiden wurden untersucht. War immer eine Chromosomenstörung.
Die letzten FG waren natürliche zuhause.

4

Das tut mir wirklich sehr leid 😔 mein Partner und ich hatten 3 Frühabgänge und ich kann nachvollziehen wie du dich fühlen musst. Bei uns wurde als Ursache eine balancierte Translokation (auffälliger Chromosomensatz) festgestellt. Jetzt versuchen wir es mit einer ICSI/IVF und PID, um die Chance auf ein Baby zu erhöhen.

Habt ihr beide euch genetisch untersuchen lassen?

Fühl dich gedrückt 🌸 ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

6

Es tut mir auch sehr leid, dass du das auch schon durchmachen musstest!

Ja, wir haben uns genetisch untersuchen lassen. Es ist alles unauffällig.

Eine PID können wir uns finanziell überhaupt nicht mehr leisten. Wir sind Selbstzahler wegen Kryo und haben jeden Versuch+Medikamente selber zahlen müssen.

Wann geht's denn bei dir los mit der Icsi?
Drück dir die Daumen!

5

Liebe Engel,
Es tut mir sehr leid, dass du schon so viele Verluste durchleben musstest.
Ich kann mich Moni nur anschließen, Versuch es einmal im Forum „unterstützter Kinderwunsch“. Hier wirst du einen besseren Austausch finden.
Wenn Chromosomenstörungen vorliegen, ist vielleicht deine Eizellqualität nicht besonders gut. Habt ihr schon einmal über eine Eizellspende nachgedacht?
LG

7

Danke dir.

Da alle Untersuchungen unauffällig sind, vermuten wir, dass die Eizellqualität aufgrund der Überstimulation nachgelassen hat und das der Grund für die FG ist.
Deswegen werden wir nochmal stimulieren und hoffen, dass es diesmal zu keiner Überstimulation kommt.

Eine Eizellspende oder irgendeine andere Spende ist für mich überhaupt keine Option.