Frage zu Krebs Abstrich

Hallo ihr lieben...
ich weiß nicht ob das hier her gehört, weiß leider nicht wo ich diese Frage posten soll...

Kurz zu mir...
Bin Mama von 3 Kindern ( 10 j. 8j. Und 17 Monate ) 28 Jahre und verheiratet.
Ich war vor 3 Wochen bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge...
Nun habe ich Post bekommen ..
Ergebnis PAP 2...
Ich soll laut Bericht einfach in 6 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen..
nun weiß ich trotzdem nicht wo mir der Kopf steht....
Hat jemand rat/ kennt sich jemand damit aus??
Liebe Grüße 🥴

1

Hallo,
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich hatte vor zwei Jahren einen pap4a Vorstufe vom Gebärmutterhals Krebs.

Also mach dir keine all zu großen Gedanken geh in 6 Monaten wieder zur Kontrolle pap2 habe ich mittlerweile auch und muss aber auf Grund von meiner Vorgeschichte alle 6 Monate noch zur Kontrolle.

LG 😊

2

Pap 2 kommt super oft vor. Hatte auch schonmal Pap 3b. Das war nach der Geburt als ich irgendeine kleine Entzündung hatte. War nach einem halben Jahr bei Pap 2 und dann wieder normal. Ich meine Pap 2 hat man sogar manchmal, wenn man seine Tage hatte. Mach Dir keine Sorgen. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig diesen Abstrich macht. LG

3

Das beruhigt mich schonmal
Vielen Dank