Eine Kerze für die 5 Kinder aus Solingen

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Ich bin echt fassungslos, wie verzweifelt muss die Mutter gewesen sein #heul
Dann der arme 11jährige, der das Drama mitbekommen hat, sogar am Hbf dabei war und dann alleine mit dem Zug zur Oma gefahren ist danach #heul
Dann der arme Vater...ach, wie kann sowas nur passieren?

1

🕯 R.I.P

Was für eine Tragödie...mir fehlen die Worte. 😟

2

Sowas passiert weil alle wegsehen, die Behörden und die Polizei waren ja schon öfter bei der Familie und keiner tut was 🤷.

3

Das ist echt schrecklich und unbegreiflich :-(

4

Absolut schrecklich.
Es war allerdings nicht ein, sondern 3 Väter. Die Familie wurde bereits betreut.
Offensichtlich hat ein Sozialarbeiter versagt. Oder sie hatte eine ganz akute depressive Phase die nicht vorhersehbar war. Schrecklich.
Wären die Kinder im Frühjahr bereits IN Pflegefamilien gekommen, wären jetzt alle noch am Leben. Oh man.

5

Hinterher haben immer die xx Millionen Bildzeitung lesenden "Fachleute" genau gewusst, was der richtige Weg gewesen wäre.

Hätte das Jugendamt die Kinder aus der Familie genommen, hätte die Hälfte gewettert, dass das böse Jugendamt immer die Familien auseinander reißt, hier hat man "nur" mit Familienhilfe gearbeitet, ist es halt auch nicht recht.

Die Mutter hätte sich Hilfe besorgen können, sie hätte sich auch nur selbst umbringen können, für die Kinder wäre dann gesorgt worden, sie hat sich aber für den schlimmsten möglichen Weg entschieden. Warum, wird keiner von uns nachvollziehen können. Ich werde es nicht verurteilen aber auch nicht entschuldigen. Ich kann jetzt nichts mehr ändern, die Tat ist geschehen. Hier zu schreiben, dass "offensichtlich" ein Sozialarbeiter versagt hat, ist in meinen Augen eine extrem dumme und unwissende Aussage. Wie kann man sich nur mit viel Unwissenheit zum Richter über Richtig und Falsch aufspielen?

6

Waaaaaas? Ich arbeite beim Jugendamt, bei einer derjenigen die entscheiden ob ein Kind in Pflegefamilien kommt oder nicht 😂😂😂 sogar in einem Jugend knapp 40km von dem betreuuenden Jugendamt entfernt. Der Job ist verdammt schwer. Deswegen habe ich das auch so geschrieben, das offensichtlich hier eine stark depressive Phase und/oder Verzweiflung vorgelegen haben muss, weil sonst das Jugendamt total versagt hätte. Du hast meinen Text komplett falsch verstanden und willst mich jetzt vor mir selbst verteidigen 😂

weiteren Kommentar laden