Ein Jahr ohne sie....

Ich muss mir mal kurz den Kopf leer schreiben, ich hoffe es ist ok...


Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter brachte 2007 einen Mann mit...dieser hatte eine Tochter, 6 Jahre jünger als ich....anfangs konnte und wollte ich nichts mit ihr anfangen ,obwohl ich mir immer eine Schwester gewünscht hatte war sie mir irgendwie sehr fremd.
Sie zog dann um zu studieren nach Köln und somit sahen wir uns eigentlich nur an Weihnachten, Geburtstagen oder Ostern...so richtig tollen Kontakt konnten wir nicht aufbauen....als ich mit meinem 2 Kind schwanger war war ich mir gleich sicher das ich sie als Patin möchte#verliebt ich wollte sie in meiner Familie haben!

Die Kinder hatten sie alle lieb aber durch die entfernung blieb uns trotzdem immer nur eine kurze Zeit zusammen.
2016 wurde sie krank....sie bekam Brustkrebs :-( das war für mich die Hölle...ich spürte wie schlecht es ihr gieng aber sie war zu weit weg um sie zu besuchen (vorallem mit damals 3 Kindern) ihre Krankengeschichte gieng auf und ab...wenn sie dort in der Klinik lag, die Chemo machte oder es ihr einfach schlecht gieng bekamen wir das immer nur von weitem mit.
Wenn wir uns sahen gieng es ihr "gut".
Anfang letzten Jahres schrieb sie mir das sie mit ihrem Verlobten wieder nach BaWü ziehen will...in unsere nähe und wie durch ein Wunder fanden sie eine Wohnung im Nachbarort #herzlich

Ich war so glücklich endlich meine " Schwester" bei mir zu haben...die die ich immer wollte und die doch so fern war....jetzt endlich dachte ich haben wir Zeit uns richtig kennen zu lernen, das zu tun was Schwestern eben so machen....doch leider war uns das nicht gegönnt #heul

Im Mai zogen sie um....

Am 11.6. starb meine geliebte Hündin, danach bekam ich schlimme Bauchschmerzen wegen denen ich dann am 30.6. auch in die Klinik bin...abends erfuhr ich vom Verlobten meiner Schwester das auch diese in der Klinik liegt, Notoperiert wurde...3 Stockwerke unter mir!
Ich dachte nicht lang nach und lief am nächsten Tag...auch ohne OK vom Arzt zu ihr....ihr gieng es sehr schlecht #heul Sie bekam sehr schlecht Luft und ich sagte noch " Mensch heute muss dein Körper aber ganz schön schaffen" sie lachte noch kurz mit mir und dann gieng ich auf mein Zimmer.

Am nächsten morgen um 6 Uhr hatte ich einen Anruf von ihrem Verlobten auf dem Handy und ich wusste sofort was los war #stern:-(
Meine liebe Julia ist in der Nacht verstorben....3 Stockwerke unter mir...ganz alleine #heul#heul#heul#heul

Ich werde das Bild nicht los wie sie im Bett lag als ich sie noch besucht hatte...und dann...am nächsten morgen als ich mich verabschieden durfte....

Jetzt ist es heute 1 Jahr her....
Ein Jahr ohne Sie am Geburtstag der Kinder
Ein Jahr ohne Sie an Weihnachten...
Ich kann ihr nie wieder schreiben...ihre Handynummer ist noch immer gespeichert...#heul

1

Hallo Valo,

das ist wirklich ein trauriges Schicksal. Das tut mir sehr leid. Wie alt ist deine
"Schwester" geworden?
Wenigstens warst du noch mal bei ihr, ich weiß auch kein Trost...
Mir fehlen etwas die Worte...

Alles Gute! Peggyline

2

Danke!

Sie wurde nur 26 Jahre alt

3

26 Jahre, da geht das Leben doch erst richtig los.....
Das Leben ist leider oft ungerecht:-(.
Ich glaube dir das dich das noch ordentlich mitnimmt.....

Denke an die schönen Momente mit ihr!

LG

4

Hi du,

dein Verlust tut mir sehr leid :-(. So jung, sollte man nicht sterben müssen.
Auch wenn es kein Trost ist, aber vielleicht hat das Schicksal euch an diesem Abend vereint ❤. Du durftest dich nochmal verabschieden und da ihr im selben Krankenhaus lag, war sie nicht alleine. Das hat sie bestimmt gespürt. Vielleicht hilft es dir mit einer Freundin, deinem Mann oder deiner Familie darüber zu sprechen.
Ich wünsche dir alles Gute!

5

Danke dir!

Ja ich hoffe sehr das sie gespürt hat das ich da bin bzw war!!
Mein Mann ist ziemlich schwierig was das angeht, er kann meine Trauer schwer verstehen.
Ich hab mir anfang der Jahres einen Therapeut gesucht um das alles zu verarbeiten, das hilft mir ganz gut!

6

Mit meinem Mann könnte ich über sowas auch nicht sprechen. Super, dass du dir einen Therapeuten gesucht hast. Das ist doch schon mal der erste Schritt. Ich hoffe, dass du hilfreiche Tipps bekommst, um deine Trauer zu bewältigen.